Logo

Archive for November 23rd, 2006

  • „Kinder-Leicht“ zum Wohlfühlgewicht

    Schönes aus Fulda. Kinder und Jugendliche, die gegen ungeliebte Pfunde kämpfen, können an einem neuen Programm teilnehmen, das ab sofort vom Gesundheitsnetz Osthessen (GNO) und der Betriebskrankenkasse Hessen angeboten wird. Ein Jahr lang werden übergewichtige Kinder von Fachärzten, Ernährungsberatern und Fitnesstrainern betreut.      

  • „Geheimnisvolle Masken aus der Rhön“ – ab heute im Vonderau Museum

    Schönes aus Fulda. Im Vonderau Museum wird heute Abend um 19.00 Uhr die Ausstellung „Geheimnisvolle Masken aus der Rhön“ eröffnet. Die Ausstellung der Volkskundlichen Sammlung des Hessischen Landesmuseums Darmstadt stellt neben Masken aus Süddeutschland, Schweiz und Österreich über 100 Holzmasken aus der Rhön vor.       

  • Wirbel in Form – Fachsymposium am 29.11.

    Schönes aus Fulda. Gute Erfahrungen hat Dr. Andreas Rügamer, Chirurg und Oberarzt am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda, mit der Ballonkyphoplastie gemacht, einer Operationsmethode, die gebrochene Wirbel wieder in Form bringt.  

  • Informativer Antrittsbesuch – Gäste aus Sergiew Posad

    Schönes aus Fulda. Herzlich und informativ war die Begegnung von Sergey Persianov, amtierender OB von Fuldas russischer Partnerstadt Sergiew Posad und Fuldas Verwaltungschef Gerhard Möller. Zwar waren bereits mehrfach Briefe ausgetauscht worden, aber Zeit mehr über die jeweils andere Stadt zu erfahren, hatten beide bislang noch nicht.    

  • Autofahrer sind diszipliniert – Bürgermeister zufrieden

    Schönes aus Fulda. „Überaus zufrieden“ ist Fuldas Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel mit den Ergebnissen der Geschwindigkeitskontrollen, die kürzlich vor Schulen und Kindergärten durchgeführt wurden. So hielten sich laut Dippel in den der 50iger-Zonen 90 bis 95 Prozent der Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. „Das ist auch der Erfolg unserer langjährigen… weiter lesen