Logo

Archive for Dezember 10th, 2006

  • Hilfe für Eltern – Netzwerk für Erziehung gegründet

    Schönes aus Fulda. Unter dem Namen „EvA – Erziehung von Anfang an“ haben über 60 Fachleute aus unterschiedlichen Berufsfeldern und mehr als 30 Institutionen sowie Organisationen ein breit angelegtes Netzwerk gegründet. Das Ziel: Familien frühzeitig noch besser zu unterstützen.        

  • Dietzel: „Landwirte erhalten erstmalig 100% Betriebsprämie“

    Schönes für Fulda. „Die Betriebsprämie 2006 für hessische Landwirte wird am 27. Dezember ausgezahlt“, dies gab Landwirtschaftsminister Wilhelm Dietzel in Wiesbaden bekannt. „Anders als im vergangenen Jahr, als zunächst nur ein Teilbetrag gewährt werden konnte, wird in diesem Jahr die Zahlung in vollem Umfang geleistet. In vollem Umfang bedeutet: 100 Prozent… weiter lesen

  • Energieberater der Verbraucherzentrale Hessen berät in Burghaun

    Schönes aus Burghaun. Ab Januar 2007 berät der Energieberater, Dipl.-Ing. Volker Feldmann, von der Verbraucherzentrale Hessen jeweils am dritten Dienstag im Monat im Rittersaal im Herrenhaus in Burghaun zu allen Fragen rund ums Bauen, Modernisieren und Wohnen.