Logo

Archive for Juli 2nd, 2007

  • Neuer Nordic-Walking-Parcours wird Samstag eröffnet

    Schönes aus Hofbieber. Die Gemeinden Hofbieber und Petersberg laden am 7. Juli 2007 herzlich zur Eröffnung der neuen Nordic-Walking-Strecken zwischen Hofbieber-Langenbieber und Petersberg-Margretenhaun ein. Ausgehend von den beiden Startpunkten sind sechs verschiedene Rundstrecken unterschiedlicher Länge (von 2,4 bis 21 km) und Schwierigkeit für alle Laufbegeisterten gekennzeichnet worden.

  • LOS auf dem Aschenberg sucht Projektträger

    Schönes aus Fulda. Nach vier Jahren geht das Förderprogramm „Lokales Kapital für Soziale Zwecke LOS“ nun in die letzte Runde. Gemeinsam mit engagierten Akteuren des Stadtteils Aschenberg will die lokale Koordinierungsstelle der Stadt Fulda im September 2007 neue Projekte starten, die die beruflichen Perspektiven und den Zusammenhalt der Bewohner des… weiter lesen

  • Mit dem Magen-Bypass zum Wohlfühlgewicht

    Niederkalbach. Ende März dieses Jahres brachte Beate Müller aus Niederkalbach noch 154 Kilogramm auf die Waage. Heute ist sie 30 Kilogramm leichter. Nach unzähligen Diäten und Kuraufenthalten war für die 48-Jährige eine Operation die letzte Chance, um wirksam abzunehmen. Im Klinikum Fulda bekam sie einen so genannten Magen-Bypass. Der soll… weiter lesen

  • Sieben goldene Regeln für die Fahrt in den Urlaub

    Tipp. Zum Beginn der Ferienzeit in Hessen raten die Malteser allen Reisefreunden für die Autofahrt in die schönste Zeit des Jahres folgende Regeln zu beachten: