Logo

Archive for Juni 21st, 2008

  • Mitarbeiter des Klinikum Fulda starteten beim Challenge Lauf in Frankfurt

    Fulda/Frankfurt. Bereits zum 11. Mal hat eine große Läufermannschaft der Klinikum Fulda gAG an dem mittlerweile weltgrößten Laufevent, dem JP Morgan Challenge-Lauf in Frankfurt, teilgenommen. Insgesamt 54 Läuferinnen und Läufer des Klinikums sind nach einer entspannten Anreise im eigens gecharterten Bus gemeinsam an den Start gegangen.

  • Neues Portal an der Naherholungsanlage Weiher

    Burghaun. In der vergangenen Woche konnte Bürgermeister Alexander Hohmann das neue Portal der Naherholungsanlage Weiher der heimischen Brauerei Hochstift vorstellen. Diese wurde durch die Geschäftsleitung, in Person von Ruth Klesper und Geschäftsführer Steffen Leib vertreten.

  • Poppenhausen präsentierte sich auf Hessentagsfestzug 2008

    Poppenhausen. Zum 8. Mal in Folge wurde eine Teilnehmergruppe aus Poppenhausen bei der Teilnahme am Hessentagsfestzug zugelassen. Die bisherigen Stationen: 2001 Dietzenbach, 2002 Idstein, 2003 Bad Arolsen, 2004 Heppenheim, 2005 Weilburg/Lahn, 2006 Hessisch-Lichtenau, 2007 Butzbach, 2008 Homberg/Efze. Die Motivgruppe, die etwa 70 Personen zählte, vertrat die Luftkurortgemeinde und die Region… weiter lesen

  • Internationaler Weltjugendtag in Sydney – Events in Hünfeld

    Fulda/Hünfeld. Bunte Fahnen, Menschen aus aller Welt, fröhliche und ausgelassene Stimmung: während des Weltjugendtages (WJT) 2005 sangen und klatschten sich begeisterte Jugendliche aus aller Welt in die Herzen der Hünfelder und Fuldaer Bevölkerung. Im Juli 2008 soll sich dieses Ereignis im Hünfelder Bonifatiuskloster wiederholen. Parallel zum internationalen Weltjugendtag in Sydney… weiter lesen

  • Begrüßungsgeld für Neugeborene in Großenlüder

    Großenlüder. „Kinder sind in Großenlüder erwünscht!“ – Mit diesen Worten konnte Bürgermeisterin Silvia Hillenbrand gemeinsam mit den Ortsvorstehern aus den Ortsteilen bereits zum dritten Mal 35 Neugeborene mit ihren Familien im Lüderhaus begrüßen.

  • Deutsche Kanu-Wildwassermeisterschaft in Südtirol

    Fulda/Sterzing. Auf dem ISARCO bei Sterzing in Südtirol finden nach 1998 und 2003 vom 25. bis zum 29. Juni 2008 zum 3. Male die Deutschen Kanu-Wildwassermeisterschaften statt. Der ISARCO bietet hierfür beste Möglichkeiten. Sehr schwierige und wasserwuchtige Strecken werden von den Schülern bis zu den Vertretern der Leistungsklassen außerordentlich viel… weiter lesen

  • KAB-Fahrt zum Erfurter Domstufenfestival

    Fulda/Hanau/Kassel. Eine zweitägige Studienfahrt nach Erfurt bietet die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Diözesanverband Fulda in Zusammenarbeit mit den regionalen KAB Gruppierungen am 11. und 12. Juli 2008 an.

  • Jubiläumsfestzug der Superlative zum Dt. Wandertag

    Fulda. Am Sonntag, dem 29.06., um 14.00 Uhr ist es soweit. Zum 125. Geburtstag des Deutschen Wanderverbandes wird sich als einer der großen Höhepunkte der Festwoche ein Lindwurm durch die Straßen des Barockviertels von Fulda schlängeln, der Maßstäbe setzt. Traditionell formieren sich zu diesem Festzug die Vertreter der 58 deutschen… weiter lesen

  • „Malen macht das Leben bunt“ – Wanderausstellung im Klinikum Fulda

    Fulda. Vom 19. Juni bis 23. Juli 2008 ist eine Wanderausstellung mit Gemälden von Künstlern mit Multiple Sklerose (MS) in den Räumlichkeiten der Klinik für Neurologie am Klinikum Fulda zu besichtigen. Drei Jahre werden 32 Bilder von 27 Künstlern durch Hessen reisen.

  • „Heiliger des Tages“ – heute: Heiliger Aloisius/Luigi

    Serie. Am 21. Juni ist der Namenstag des Heiligen Aloisius, auf italienisch Luigi. Der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: „der ganz Weise“. Aloisius wurde im März 1568 als Sohn des Markgrafen Ferdinand von Gonzaga geboren und wuchs im Schloss Castilione bei Mantua auf. Flash-Video ansehen: