Logo

Kinder gestalten Bauzaun des neuen Frauen-Mutter-Kind-Zentrums

Fulda. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Bauzaun-Malaktion am Klinikum Fulda fortgesetzt. Kinder der Grundschule Uttrichshausen, Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums gestalteten den Bauzaun für den Neubau des neuen Frauen-Mutter-Kind-Zentrums.

Am Klinikum Fulda werden derzeit umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen, Umbau- und Renovierungsprojekte durchgeführt. Dabei wird versucht, die unvermeidbar auftretenden Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu gestalten. Eines dieser umfangreichen Projekte ist der Neubau für das geplante Frauen-Mutter-Kind-Zentrum, welches auf dem Areal des abgerissenen Hubschrauber-Hangars entsteht. Diese Baustelle ist großräumig mit einem Bauzaun versehen, den nun Kinder gestalteten.

Für die Fahrt der insgesamt 18 Kinder der Grundschule Uttrichshausen hatte die Firma Glock Bau sowie Sauer-Reisen (Uttrichshausen) einen Bus gesponsert. Betreut wurde die Malaktion von der Künstlerin Britta Meer (Darmstadt), die seit zehn Jahren das „Kinderatelier in Darmstadt Britta Meer“ betreibt sowie in zahlreichen Schul- und Kindergartenprojekten tätig ist. Bereits bei dem letzten Bauzaun-Vorhaben hat Britta Meer tatkräftig mitgewirkt. Im Anschluss an die Malaktion hatten die Kinder die Möglichkeit, den am Klinikum Fulda stationierten Rettungshubschrauber „Christoph 28“ zu besichtigen.

Der farbenfreudige, fertig bemalte Bauzaun kann vor dem ehemaligen Eingang der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda besichtigt werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin