Logo

Bischof Algermissen gratuliert designiertem Bischof von Groningen

Fulda. Bischof Heinz Josef Algermissen hat dem designierten Bischof der Diözese Groningen in Niederlande, Weihbischof Msgr. Gerard Johannes Nicolaus de Korte, zu seiner Ernennung in einem persönlichen Schreiben herzlich gratuliert. Vor allem wünscht er ihm für sein neues Amt das tiefe Vertrauen auf Gottes führende Begleitung.

„Das Bistum Fulda als Begräbnisstätte des Heiligen Bonifatius fühlt sich der Diözese Groningen und insbesondere der Gemeinde Dokkum als Martyriumsort des Apostels der Deutschen sehr verbunden“, schreibt der Bischof. So habe in den vergangenen Jahren ein lebendiger Kontakt mit seinem Vorgänger und gegenwärtig mit dem Pfarrer von Dokkum, Paul Verheijen, stattgefunden. Schon jetzt lädt Bischof Algermissen den neu Ernannten zu einem Besuch am Grab des Heiligen Bonifatius herzlich ein. (bpf)

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche