Logo

Unternehmen Wehner-Groma veranstaltete Sommerfest und „Jubiläumslauf“ für karitativen Zweck

Fulda/Bad Neustadt. Eingeladen hatte kürzlich das Unternehmen Wehner-Groma zu seinem alljährlichen Sommerfest. Mittlerweile ist dieses Fest eine schöne Tradition geworden, eingeladen waren dazu alle Mitarbeiter und deren Familien sowie viele ehemalige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Eine Gelegenheit für die Familien, das Arbeitsumfeld kennenzulernen, Gelegenheit auch, Neuigkeiten aus den anderen Niederlassungen auszutauschen und ebenso Gelegenheit für die Ehemaligen, Informationen aus „ihrem“ Unternehmen zu erhalten.

Der Parkplatz der Niederlassung in Bad Neustadt wurde umfunktioniert zu einer großen Festhalle, in der die zahlreichen Gäste Platz fanden, um sich zu unterhalten, gemeinsam zu essen und dem Programm zu folgen. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung von der Stadtkapelle Münnerstadt. Wie es sich für ein Sommerfest gehört, standen Bierbänke und –tische vor dem Groma-Gebäude. Neben mehreren Kinderattraktionen wie Torwandschießen und einer Hüpfburg stand für Groß und Klein auch ein vielfältiges Büffet bereit.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Großverbraucher-Service Intergast hatte sich das Unternehmen Wehner Groma etwas ganz Besonderes einfallen lassen und am Tag des Sommerfestes zu einem „Charity-Lauf“ mit allen Mitarbeitern eingeladen: Intergast ist ein im Jahre 1988 gegründeter Unternehmensverbund mit 35 selbstständigen Food-Service Handelsunternehmen.

Der Startschuss fiel bereits früh morgens um 8.00 Uhr an der Zentrale in Fulda in der Kreuzbergstraße. Zurückgelegt wurde insgesamt eine Strecke von 68 Kilometern von den Sportlern, denn Ziel war das Sommerfest und damit die Niederlassung in Bad Neustadt. Selbstverständlich musste nicht jeder Teilnehmer die gesamte Strecke bewältigen, die Organisatoren um Vertriebsleiter Jürgen Zentgraf hatten die Strecke in 15 Etappen aufgeteilt, an deren Ende jeweils die Intergast Fahne übergeben wurde und die Laufgruppe wechselte.

Das „erlaufene“ Geld, das von Sponsoren gespendet wurde, kam der Behindertenwerkstatt Dominikus Ringeisenwerk Maria Bildhausen zugute. Eine schöne Idee, Lauf und Fest miteinander zu verbinden, denn am Ziel angekommen, erwartete die Mitläufer, Gäste und Mitarbeiter der Groma das bunte Familienfest – und natürlich großer Applaus für die Läufer. Der Service deckte alle Wünsche ab: Wer eine Teilstrecke gelaufen war, wurde mit einem Shuttle-Service nach Bad Neustadt gefahren. Zusätzlich gab es noch einen Getränkestand, der von Läufern, die dort ihre „Endstation“ hatten, herzlich angenommen wurde. Höhepunkt des Tages war ohne Frage die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 2000 Euro.

Zum Foto: Hier zeigt sich die Hilfsbereitschaft in der Gemeinschaft, “ freut sich Hermann Schneider (3. von links) mit Marco Heinickel als stellvertretender Marktleiter, Marktleiter Bernhard Rudolf, Michael Nowotkey vom Dominikus Ringeisenwerk Maria Bildhausen, Kristin Wehner-Rundshagen und Vertriebsleiter Jürgen Zentgraf. (von links). Foto: A.Hobeck

Categories:

Alle Nachrichten, Sport