Logo

„Goldenes Blech“ am 29. Juni in Tann

Termin. Festliches und Fetziges bietet das kommende Konzert im Tanner Musiksommer: Das Blechbläserquintett der Hochschule für Musik Würzburg – unter ihnen mehrfach ausgezeichnete Preisträger – präsentiert am Sonntag, 29. Juni, um 18 Uhr einen bunten Querschnitt durch die geistliche und die moderne Unterhaltungsmusik in der Tanner Stadtkirche. Der Titel „Goldenes Blech“ ist damit Programm für das Konzert von Bach bis Beat.

Konzertkarten für 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) sind im Vorverkauf im OchsenbäckerHaus Tann (Marktsraße 9), im Evangelischen Pfarramt Tann (Annastraße 6), bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung (Peterstor 18 / Frankfurter Straße 8, Fulda) und der Hünfelder Zeitung (Fuldaer Berg 46, Hünfeld) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Das Konzert wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge (Versicherer im Raum der Kirchen), des Gewerbe- und Verkehrsvereins Tann und des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda (gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen).

Im Anschluss an das Konzert findet ein After-Show-Event im Museumsdorf statt. Die Rhöner-Charme-Gaststätte „“Das Lämmchen““ (Tann-Schlitzenhausen) bereitet ein reichhaltiges Grill-Büffet zu. Karten hierfür gibt es für 12 Euro (nur bei den Tanner Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse). Ab 20.45 Uhr wird das Endspiel der Fußball-EM live auf eine Leinwand übertragen.

Categories:

Alle Nachrichten