Logo

Arbeitsagentur bringt neue Broschüre heraus: „Fair Fulda“

Fulda. Mit „Fair Fulda“ macht die Agentur für Arbeit Fulda allen Lehrstellensuchenden ein zusätzliches Angebot in Form einer aktuellen Übersicht über die freien Ausbildungsstellen in der Region Fulda (FAIR). „Fair soll uns neben unseren Online-Angeboten helfen, den Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Ausbildungsstellenmarkt in der Region zu verbessern“, erläutert Ottokar Schwerd, Leiter der Berufsberatung.

Mit „Fair Fulda“ hat er eine Ausbildungsstellenbörse im Kleinen geschaffen, die schnell und unkompliziert zu handhaben ist –  Von A wie Anlagenmechaniker/in bis Z wie Zimmerer finden Interessierte dort die Anzahl der freien Ausbildungsstellen in den jeweiligen Berufen.

„Aus der Übersicht geht für den Bewerber deutlich hervor, ob er mit seinem Berufswunsch noch Chancen auf eine Ausbildungsstelle hat, oder ob er sich lieber mit einer Alternative anfreunden sollte“, erklärt Schwerd. Damit die Bewerber immer auf dem neuesten Stand sind, wird die Liste regelmäßig aktualisiert. „Fair Fulda“ liegt im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Fulda (Eingang Gambettagasse) sowie in der Eingangszone der Agentur für Arbeit Fulda in der Rangstraße 4 aus.

Categories:

Alle Nachrichten