Logo

Kindertagesstätte Gläserzell feierte Sommerfest

Fulda. Während des diesjährigen Sommerfestes der Kindertagesstätte Gläserzell erzählten alle Kinder, spielten und tanzten die Geschichte vom „Regenbogenfisch“ nach Marcus Pfister. Auf den „Regenbogenfisch“ hatten sich die Kinder in den letzten Wochen besonders vorbereitet und Themen wie z.B. Freundschaft, Gemeinsamkeit & Teilen besonders behandelt. Natürlich bot sich auch das Thema. „Tiere und Pflanzen im Wasser“ an, um die Kinder auf den „Regenbogenfisch“ einzustimmen.

Nach der Aufführung verabschiedeten sich die Vorschulkinder und bekamen ihre Mal- und Arbeitsmappen, die ihre Kindergartenzeit dokumentieren, sowie eine Schultüte. Danach konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränken stärken. Um den Zaun des Außengeländes zu verschönern, wurden in einer großen Aktion Holztiere von den Kindern bunt bemalt. Diese werden nach den Sommerferien den Zaun schmücken.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche