Logo

Rhönausflug mit der Nachbarschaftshilfe Fulda: Gemeinsam die Natur genießen

Fulda (cp). In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Stadt Fulda hatte die Nachbarschaftshilfe Fulda eine Rhönwanderung unternommen. Ausgangspunkt für die rüstigen Senioren war die Busstation Grabenhöfchen.  Von dort ging der ebene Weg bei schönstem Wetter hinüber zum bekannten Fuldaer Haus. Dabei luden die aus Holz geschnitzten Kunstobjekte entlang des Weges zu eingehender Betrachtung ein, genauso wie natürlich auch die schöne Umgebung mit der Milseburg und der Wasserkuppe. Nach eineinhalb Stunden war das Fuldaer Haus erreicht und von dort aus traten die Teilnehmer dann gestärkt durch Kaffee und Kuchen wieder den Rückweg an. Allen gefiel es so gut, dass ein neuer Ausflug schon fest geplant ist. Organisiert wurde die Tour durch die Nachbarschaftshilfe Fulda, dessen Mitglieder sich gegenseitig mit Hilfeleistungen beistehen.  Interessierte erhalten Informationen bei der Nachbarschaftshilfe unter Tel. 0661/4801404. Sprechstunde ist immer freitags von 10 bis 12 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus