Logo

Damit Wasser und Wein gut zueinander passen – Weiteres Seminar für Gastronomiebetriebe der Region Rhön

Hammelburg/Rhön. „Vom Wasser und Wein – Genusskultur im Restaurant“ ist der Titel des nächsten Seminars, das im Rahmen der „RhönSprudel-Genussakademie“ veranstaltet wird und sich an Gastronomiebetriebe der Region Rhön wendet. Es findet am kommenden Dienstag, 13. November, in der Zeit von 9 bis 17.30 Uhr im Hotel „Deutsches Haus“ in Hammelburg statt.

Die zunehmend hohen Ansprüche der Gäste in Bezug auf die Beratungsqualität und den Service erfordern von den Mitarbeitern eines Restaurants immer tiefere Kenntnisse in der Wein- und Mineralwasserkultur. Das Seminar „Vom Wasser und Wein“ im Rahmen der RhönSprudel-Genussakademie, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnens RhönSprudel und der Dachmarke Rhön, vermittelt Informationen zu wichtigen Rebsorten, zur Weinqualität und zur Harmonie bei der Speisenfolge sowie der Ergänzung durch das richtige Mineralwasser. Das Seminar wird von einer professionellen Wein- und  Mineralwasserverkostung begleitet.

Als Referenten konnten diesmal Christiane Schmid, Weindozentin und Gästeführerin „Fränkisches Saalestück“, sowie Thomas Stobbe, Restaurantleiter und Wassersommelier, gewonnen werden. Christiane Schmid stammt aus einer Familie mit einer gewachsenen Weinbautradition und bewirtschaftet heute noch Familienweinberge in Hammelburg, der ältesten Weinstadt Frankens. Sie ist Dozentin für Wein- und Genusskultur bei der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau und verrät, wie der Wein vom Rebstock auf den Tisch kommt. Thomas Stobbe mit 20-jähriger Erfahrung in renommierten Häusern der Hotellerie und Gastronomie ist heute Restaurantleiter im Romantikhotel „Neumühle“ in Wartmannsroth. Als Wein- und Wassersommelier führt er in die Geschmackswelten der Gäste ein und gibt Tipps, wie Wasser und Wein ein Traumpaar werden und wie Fach- und Produktwissen mit passender Verkaufstechnik den Umsatz im Restaurant steigern können.

Kurzfristige Anmeldungen für dieses Seminar können noch erfolgen bei Martina Klüber-Wibelitz, Büro Antsanvia, Telefon (03 69 67) 7 52 94, Fax (03 69 67) 7 59 52 oder per E-Mail unter genussakademie@rhoensprudel.de. Detaillierte Informationen zu diesem Seminar gibt es auch im Internet unter www.rhoensprudel-genussakademie.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken