Logo

Zweiter Eichenzeller Gesundheitstag am 10. November ab 11 Uhr in der Kulturscheune

Eichenzell. Die Angst nehmen vor Untersuchungen und Therapien sowie neue Wege der Gesundheitsförderung aufzeigen, das ist Ziel des Zweiten Eichenzeller Gesundheitstags, den die Selbsthilfegruppe Notbremse Fulda e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eichenzell am 10. November 2012 in der Kulturscheune Eichenzell veranstaltet. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich zahlreiche Besucher bei der Auftaktveranstaltung rund um das Thema „Gesundheit“ informiert.

Eine Expertengruppe aus Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern, Selbsthilfegruppen, Vereinen und Initiativen gibt ab 11.00 Uhr in der Kulturscheune  wertvolle Tipps und berät in zahlreichen Gesundheitsthemen. Zeitgleich zur Ausstellung finden interessante Fachvorträge zu Themen wie Burn out, Gesunder Rücken oder Diabetes Mellitus in der benachbarten Neuland Stiftung statt.

Für die informative Kombination aus Fachvorträgen und Ausstellungsständen konnten die Veranstalter über 30 Aussteller und 8 Referenten gewinnen. Der Gesundheitszustand jedes einzelnen liegt nicht nur in den Händen der Ärzte. Viele Erkrankungen können durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen oder eine gesündere Lebensweise vermieden werden. Die Bereitschaft, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln und Erkrankungen frühzeitig behandeln zu lassen, soll an diesem Tag durch gezielte Aufklärung gefördert werden.

Der Eintritt zum Gesundheitstag ist frei! Infos beim Verein Notbremse Fulda e.V. unter Tel. 0661/ 20698059.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin