Logo

Caritasaktion „1 Million Sterne“ soll Solidarität stiften

Fulda. Die Aktion „1 Million Sterne“ von Caritas international stellt in diesem Jahr die Armut und die Straßenkinder der Diözese Nakuru in Kenia in den Mittelpunkt. Der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa in Zusammenarbeit mit dem Caritas für die Diözese Fulda beteiligen sich am Samstag, 10. November auf dem Universitätsplatz Fulda an der zum sechsten Mal stattfindenden Aktion gemeinsam mit 77 weiteren Städten in Deutschland.

Die Aktion beginnt um 15.00 Uhr mit dem Aufbau des Schriftzuges „Caritas“ und den Sternen. Gegen 16 Uhr werden die Kerzen zu einem Lichtermeer entzündet. Mit einer kurzen Andacht um 17 Uhr, der Diakon Stefan Bildhäuser vorsteht, endet die Aktion.

Damit auch bei schlechtem Wetter die Möglichkeit zum Meinungsaustausch besteht, stellt die Caritas Werkstatt Schloss Haselstein ein Zelt aus ihrem Zelteverleih zur Verfügung. Das Saftwerk, ein Kooperationsprojekt der Suchtprävention von Caritas, Diakonie, Landkreis und Stadt Fulda, bietet antialkoholische Drinks an.

Die Caritas setzt damit ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung für Menschen in Anlehnung an die Caritas Jahreskampagne „Armut macht krank – jeder verdient Gesundheit“ an der Lichteraktion wird auch die Delegation mit Pauline Thogo, Basil Munyao und Peter Njuguna, die zur Zeit in Fulda zu Gast sind teilnehmen.

Foto: Archiv Caritas Fulda, Winfried Möller

Categories:

Alle Nachrichten