Logo

Freie Plätze an der Musikschule Fulda: Qualifiziert Akkordeon lernen

Fulda (cp). Das Akkordeon ist ein oft unterschätztes Instrument, weil es häufig nur als Begleitinstrument in Erscheinung tritt. Dabei kann man neben eher folkloristischen Stilen wie etwa Polka oder Musette auch durchaus klassische Musik darauf spielen. Als polyphones Tasteninstrument erlaubt es sogar die Umsetzung von komplexen Werken wie etwa der Musik Johann Sebastian Bachs. Unverwechselbar und zeitlos ist sein Klang, weshalb das Instrument in unterschiedlichen Ausprägungen praktisch weltweit eine lange Tradition hat.
Derzeit gibt es an der Musikschule der Stadt Fulda noch freie Unterrichtsplätze. Der Unterricht ist sowohl am Standardbass- als auch am Melodiebassinstrument möglich (M II und M III). Mietinstrumente für Kinder sind ebenfalls vorhanden. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit zu einer unverbindlichen und kostenlosen Schnupperstunde. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 0661/102-1412.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung