Logo

Drama „Ich reise allein“ am 30. November

Fulda. Die Kultur- und Kinoinitiative Fulda e.V. zeigt am Freitag, den 30.11.2012 um 20:00 Uhr im Café Panama in der Langebrückenstr. 14, 36037 Fulda, das Drama „ICH REISE ALLEIN“. Regie: Stian Kristiansen, Land: Norwegen 2011, Spielzeit: 93 Min., Genre: Drama, FSK: ab 0, Darsteller: Stian Kristiansen, Amina Eleonora Bergrem, Pål Sverre Valheim Hagen, Spielort: Cafe Panama, (Eintritt 4 EUR | ermäßigt 3EUR)
Kurzinhalt: „Ich reise allein“ erzählt von einer aufbrausenden Zeit wilder Lebensfreude und stürmischer Zukunftspläne – eine Zeit, die vergessen lässt, das man nicht alles kontrollieren kann. Ein energiegeladener und herrlich schräger Film voller Wut, voller Leben und voller Hoffnung, dass irgendwann einmal alles gut sein wird.

Der 25-jährige Literaturstudent Jarle fällt aus allen Wolken, als eines Tages seine Tochter vor der Tür steht, die er im Vollrausch auf einer Party vor sieben Jahren unwissentlich gezeugt hat. Nun hat ihre junge Mutter nach einer Trennung die traurige Lotte ganz allein für eine Woche, kurz vor ihrem achten Geburtstag, zum konsternierten Papi geschickt. Der lässt das Mädchen spüren, dass er keine Lust auf Verantwortung und Erziehung hat, will er doch seinen Studentenlifestyle zwischen Feiern, Alkohol und hochgestochenen Elaboraten über Marcel Proust fortführen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung