Logo

Firma Leutke unterstützt Sportler des Antoniusheims bei den Special Olympics

Fulda. Groß war die Freude bei den 17 Fuldaer Teilnehmern der Special Olympics Winterspielen in Garmisch Partenkirchen. Die Geschäftsführer des Fuldaer Reinigungsunternehmens „Leutke Gebäudereinigung GmbH & Co. KG“ überreichten vergangenen Freitag den Sportlerinnen und Sportler 4000 Euro für ihr olympisches Vorhaben.

„Wir werden in den Disziplinen Abfahrt, Langlauf und Bigfoot an den Start gehen“, erklärte der Freizeitpädagoge des Zitronenfalters, Elmar Möller. Für die Teilnehmer sei es ein großer Spaß, um die Medaillen zu kämpfen. „Ich danke Ihnen, dass Sie unser olympisches Vorhaben mit ihrer Weihnachtsaktion unterstützt haben“, sagte er.

„In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, auf Geschenke für Kunden und Partner zu Gunsten dieser Aktion zu verzichten. Als sportbegeisterte und aktive Familie war es für uns naheliegend unsere heimischen Sportler zu unterstützen und ihnen somit eine Teilnahme an den Special Olympics Winterspielen möglich zu machen“, erklärte Sarah Leutke.

„Dank der finanziellen Hilfe kann jeder Sportler mit geringem Eigenanteil an den Wettkämpfen teilnehmen“, sagte Möller und fügte hinzu, dass die Winterspiele auf Grund der Übernachtungsmöglichkeiten immer etwas teurer sein, als die Sommerspiele.

Die Spiele finden in der Zeit vom 14. bis 17. Januar 2013 statt. Aktuelle Impressionen und Zwischenstände wird es dann auf der Facebook-Seite des Antoniusheims unter www.facebook.com/antoniusheim geben.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Sport