Logo

„KinderKino + mehr“ wieder auf Tournee

Fulda (cp). Das medienpädagogische Angebot „KinderKino + mehr“ des Jugendbildungswerkes der Stadt Fulda zeigt in Kooperation mit dem Offenen Kanal Fulda und der Hochschule Fulda ab Montag, den 11. März wieder einen spannenden Film in ausgewählten Stadtgebieten und Stadtteilen.
Dieses Mal geht es um den siebenjährigen Bertil, der aus dem Chor geworfen wird. Er kann nämlich nicht pfeifen, es kommen nur gepustete Töne aus seinem Mund. Dazu kommt, dass sein Kumpel Ulf tolle Geschichten von seinem Opa erzählt, Bertil aber keinen Großvater hat. So kommen die beiden auf eine gute Idee: Wer keinen Großvater hat, der sucht sich einen!

So brechen die beiden Freunde auf in ein Abenteuer, das sie nicht vergessen werden. In einem Altersheim finden sie den richtigen Kandidaten. Der alte Nils ist zwar ein bisschen anders als Ulfs Großvater, hat aber eine große Schlipssammlung, kann wunderschön pfeifen und tolle Drachen bauen. Der Film erzählt mit wunderbarer Leichtigkeit und leisem Humor von Leben und Tod und von der Beziehung zwischen Jung und Alt.

Nach der Vorführung (ab 6 Jahren) gibt es angeleitete Aktivitäten rund um den Film. Die Kinder können bei Bastel- und Spielaktionen selbst aktiv und kreativ werden, um sich auf ihre Weise mit dem Gesehenen auseinander zu setzen. Eltern müssen beim KinderKino draußen bleiben.

Das mobile Kinderkino ist zu Gast:
Montag, 11.03.2013
Astrid-Lindgren-Schule, Fulda Galerie

Dienstag, 12.03.2013
Grundschule in Haimbach

Mittwoch, 13.03.2013
Bürgerhaus Edelzell

Donnerstag, 14.03.2013
Cuno-Raabe-Schule, Ostend
Freitag, 15.03.2013
Pfarrgemeinde St. Joseph im Nordend
Montag, 18.03.2013
Bürgerhaus Grillenburg in Lehnerz
Dienstag, 19.03.2013
Sturmiusschule im Südend

Mittwoch, 20.03.2013
Bürgerhaus Johannesberg

Veranstaltungszeitraum ist jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr, der Einlass (Unkostenbeitrag 1,50 €) beginnt um 14.45 Uhr.
Genauere Informationen erteilt Ingmar Süß unter Tel. 0661/102-1980.

Categories:

Alle Nachrichten