Logo

Lauftraining an Kreuzkirche – Fit für den Challengelauf 2013

Fulda. Das Training für den Challengelauf kann beginnen „Zwar haben wir zur Zeit durch unseren Umbau einiges an „Challenge“ (Herausforderung) zu bewältigen, aber natürlich trainieren wir wieder für das große Laufevent am 25. Mai 2013“, so der begeisterte Läufer Pfarrer Stefan Bürger.  Der Lauftreff der Kreuzkirche in Neuenberg beginnt seine Vorbereitung für den Challengelauf 2013 am Samstag, den 16.03.2013, um 12.00 Uhr, an der Kirche. Übungsleiter und Kirchenvorstand Hartmut Ruppenthal lädt Anfänger ein, die ersten Lauferfahrungen zu machen. Nordic Walker sind natürlich auch willkommen.

Schon seit ein paar Jahren bietet die Gemeinde unter fachkundiger Anleitung von Hartmut Ruppenthal einen Kurs an, in dem man sich in neun Wochen kontinuierlich  und langsam von 6 x 2:00 min laufen, dazwischen 1:30 min gehen, bis zu den ca. 6,3 Kilometern des Challengelaufes fit macht. Training ist neben samstags, 12.00 Uhr, immer montags und donnerstags um 18.00 Uhr. Es wird in verschiedenen Leistungsgruppen trainiert. Zu Beginn bietet Pfarrer Bürger noch eine kurze und sportliche Baustellenführung an. (www.kreuzkirche-fulda.de) Foto: Malte Bürger

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche