Logo

Großes Interesse an Software „Made in Fulda“ – Computer-L.A.N. zieht nach ITB positive Bilanz

Fulda. Nach fünf Tagen in Berlin zieht Computer-L.A.N. ein rundum positives Fazit von der ITB 2013 (6.-10.3.2013). „Die Messe hat sich für uns mehr als gelohnt“, sagt Geschäftsführer Michael Haeuser.  Das Fuldaer IT-Systemhaus hat auf der größten Reisemesse der Welt seine Software vorgestellt. Beim Fachpublikum kam vor allem ein Klassiker gut an: der HausManager, eine Software für Bildungsstätten und Gruppenhäuser. Auch LANevent, eines der neuesten Produkte, stieß auf großes Interesse. Damit organisieren Veranstalter von Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten ihre umfangreichen Programme.
Mehr als 20 Gesprächstermine mit Interessenten hatte L.A.N. vor der Messe vereinbart, dazu kam eine große Zahl an „Laufkundschaft“. Am Stand in der Technologie-Halle 6.1 bekamen Interessierte einen ersten Einblick in die Produkte. Die bestehenden Kunden, die L.A.N. auf der ITB besuchten, konnten sich die neuesten Zusatzmodule anschauen. Wichtig ist L.A.N. auch der direkte Kontakt mit seinen Anwendern. „Oft kennt man ja nur die Stimme vom Telefon. Es ist schön, diese Gesprächspartner auch einmal persönlich kennenzulernen“, sagt Michael Haeuser.

Ganz nebenbei erfuhr das Messe-Team, dass es für LANevent  eine weitere Zielgruppe gibt. „Busreiseunternehmen und andere Reiseveranstalter haben natürlich eine Software für ihre Buchungen“, sagt Michael Haeuser. „Aber damit lassen sich meist keine Ressourcen verwalten. Genau dafür haben wir LANevent entwickelt.“

Jetzt steht für das IT-Systemhaus die Nacharbeit an. Derzeit werden Termine für Präsentationen vereinbart, mehrere Angebote sind bereits in Arbeit.

Hintergrund: Computer-L.A.N. GmbH

Die Computer-L.A.N. GmbH ist ein IT- und Software-Systemhaus mit Sitz in Fulda, das seit 1990 bundesweit Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen betreut. Die bekanntesten eigenen Produkten des mittelständischen Unternehmens sind „Der HausManager“ und „Der SeminarManager“, die derzeit bei über 600 Bildungsträgern installiert sind. Zu den neuesten Produkten gehören das Dokumentenmanagement-System LANdms und die Programmplanungssoftware LANevent. Weitere Informationen gibt es unter http://www.computer-lan.de .

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft