Logo

Familienfreizeit: Ich + Du + Wir = Familie

Hünfeld. Unter dem Motto: „Ich + Du + Wir = Familie“ lädt die Jugendseelsorge der Oblatenmissionare zu einer besonderen Familienfreizeit vom 25.-28.07.2013 ins Nikolauskloster in Jüchen ein. Familien wie auch Alleinerziehende mit Kindern im Alter von 0 bis 11 Jahren sind herzlich eingeladen, sich freizunehmen vom Alltagstrubel und sich den Blick füreinander neu schärfen zu lassen.

Aktionen, Erlebnisse in Gemeinschaft und Kreatives, aber auch Austausch und christliche Elemente stehen sowohl für Eltern, als auch für Kinder auf dem Programm. Für die Kleinen haben wir uns etwas Spezielles ausgedacht, damit ihnen auf keinen Fall langweilig wird, wenn sie gerade einmal eine Auszeit von Mama und Papa haben. Zudem soll das Wochenende die Möglichkeit bieten, sich mit vielen anderen jungen Familien aus ganz Deutschland auszutauschen und Kontakte knüpfen zu können.

Dieses Angebot soll natürlich – neben den inhaltlichen Elementen – bewirken, dass sich die Eltern mit ihren Kinder auch einmal erholen und ausspannen können, um gestärkt mit vielen guten Erfahrungen und neuem Elan den Familienalltag zu meistern. Vier Tage können dabei eine gute und dennoch überschaubare Zeitspanne sein. Informationen und Anmeldung gibt es im OMI-Jugendbüro unter der Telefonnummer 06652-94700 oder per E-Mail unter jugendarbeit@oblaten.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kirche