Logo

JORDAN CUP: Dipperz gelingt überraschender Erfolg gegen Rot-Weiß Fulda

oben von links: Anne Müller, Sandra Mattern, Martina Wieber, Marc Klik, Dieter Hildmann, Florian Buch, Markus Hohmann (alle Dipperz); unten von links: Anja Brehl, Susanne Schultz, Martina Hoogen, Bernd Diegelmann, Ralph Zapke, Martin Hoogen (alle RW Fulda)

Fulda. Am 18. Spieltag des in der Halle des TC Grün-Weiß ausgetragenen JORDAN CUP  traf der Tabellenvierte TC Dipperz höherplatzierten Tabellennachbarn Rot-Weiß Fulda. Überraschenderweise waren die Vorderrhöner den ersatzgeschwächten Rot-Weißen während der gesamten Partie überlegen und siegten schlussendlich mit 14-7.

Dipperz war RW Fulda während des gesamten Abends einen Schritt voraus. „Damit hatte niemand von uns gerechnet“, bekennt Jürgen Wehner, stellvertretender Mannschaftsführer des TC Dipperz, freimütig. Bei den Damen siegten Sandra Mattern und Martina Wieber souverän gegen Susanne Schultz und Martina Hoogen. Das spannendste Duell des Spieltags lieferten sich die Dipperzerin Anne Müller und Anja Brehl, deren Match mehrere dramatische Wendungen nahm, ehe es die Rot-Weiße Brehl mit 7-6 2-6 6-4 für sich entschied. Auch das zweite 3-Satz-Match des Abends ging an den TC RW, für den Martin Hoogen mit 3-6 6-1 6-3 gegen Florian Buch gewann. Die Dipperzer Marc Klik und Dieter Hildmann hingegen ließen gegen Bernd Diegelmann und Ralph Zapke nichts anbrennen und besorgten somit den Zwischenstand von 8-4 zugunsten des TC Dipperz.

Dipperz schickte in den Doppeln drei ähnlich starke Duos auf den Platz und hoffte somit auf einen Sieg zumindest im Doppel auf Position 3. Diese Hoffnung erfüllte sich in Form eines 6-0 6-4 von Mattern/Hildmann gegen Martina und Martin Hoogen. Müller/Buch holten gegen Schultz/Zapke weitere Punkte für Dipperz. Im topgesetzten Doppel lieferten sich Wieber/Markus Hohmann gegen Brehl/Diegelmann einen großen Kampf, den die Rot-Weißen mit 7-5 6-2 für sich entschieden und somit für den Endstand von 14-7 sorgten.

Durch den Sieg rückt der TC Dipperz vorläufig auf Rang 3 vor, muß allerdings in den kommenden Wochen auf Niederlagen der Verfolger hoffen, welche allesamt noch jeweils einen oder zwei Spieltage vor sich haben, während die Saison für Dipperz bereits abgeschlossen ist. RW Fulda fällt auf Rang 4 zurück, hat aber die Chance, in den kommenden Wochen im mit Spannung erwarteten Stadtderby gegen GW Fulda sowie gegen Marbach noch Punkte einzusammeln.

Am kommenden Samstag, dem 16. März 2013, treten um 18 Uhr im Nachholspiel Eichenzell und die MSG Flieden/Schlüchtern gegeneinander an. Während der TC Eichenzell ins Tabellenmittelfeld vorstoßen möchte, ist die MSG darauf aus, ihre Tabellenführung weiter auszubauen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport