Logo

Ein neuer Pausenhof für die Antonius-von-Padua-Schule

Fulda. Das Fuldaer Unternehmen Herm. Hohmann GmbH Baudekoration unterstützt die Antonius-von-Padua-Schule bei der Neugestaltung des Pausenhofes. Einen Spendenscheck in Höhe von 5 000 Euro überreichten die Geschäftsführer des Unternehmens, Günther Hohmann, Johannes Homann und Roger Eichenauer, am Mittwoch an Vertreter der St. Antonius-Stiftung und der Schule.

„Wir werden das Geld zur Umsetzung der neuen Spielanlagen auf dem Pausenhof nutzen“, sagte Hanno Henkel, Leiter der Antonius-von-Padua-Schule und fügte hinzu: „Unser Ziel ist es, die Antonius-von-Padua-Schule, aktuell die Förderschule des Antoniusheims, zu einer inklusiven Grundschule zu machen.“ Bei diesem Vorhaben werde die Schule von der St. Antonius-Stiftung unterstützt, die mit ihrem neuen Spendenprojekt das Antoniusheim und die Schule unterstützen möchte.

Dr. Thomas Schmitt von der St. Antonius-Stiftung dankte Hohmann für die Spende und für sein langjähriges Engagement im Antoniusheim und seinen Einrichtungen. „Das Netzwerk Antoniusheim und unser Unternehmen verbindet schon lange eine gute Partnerschaft – familiär und geschäftlich. Es freut mich sehr, dass das Geld in Ihr neues, innovatives Projekt fließen wird“, sagte Hohmann und würdigte die vielseitige Verbundenheit.

Infobox: Die Antonius-von-Padua-Schule unterrichtet seit über 100 Jahren Kinder und Jugendliche. Für den Unterricht mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ hat die Schule eine staatliche Anerkennung. Ziel der schulischen Ausbildung ist es, die Schülerinnen und Schüler zu dem höchsten Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit zu begleiten, das ihnen möglich ist. Dazu orientieren sich die Lehrer an den staatlichen Lehrplänen, besonders aber an den individuellen Förderplänen der Schüler. Zukünftig möchte die Schule sich auch für alle Grundschüler öffnen und so aus einer Förderschule eine inklusive Grundschule werden.

Categories:

Alle Nachrichten