Logo

Bunte, selbstgebastelte Hüte stimmen auf Ostern ein – Amerikanische Tradition im Bildungsunternehmen Dr. Jordan gefeiert

Fulda. Der Kreativität freien Lauf lassen, basteln und Spaß haben: 140 Schülerinnen und Schüler der Grundschule des Bildungsunternehmens Dr. Jordan konnten sich im Unterricht künstlerisch betätigen. Mit Glitzersteinchen, Ostereiern, Figuren, Stickern und Bändern in vielen bunten Farben entstanden einzigartige Osterhüte, die nach einer amerikanischen Tradition, der New Yorker Osterparade, auf den bevorstehenden Frühling einstimmen sollen. Hier präsentieren die Damen ihre festlich geschmückten „Easter Bonnets“, also Osterhüte, während einer Prozession auf der Fifth Avenue. Zum ersten Mal zelebrierten Grundschüler gemeinsam mit ihren Pädagogen diesen Brauch. Als Sahnehäubchen wurde der einfallsreichste und schönste Hut jeder Klasse prämiert, was bei den Kindern zusätzlich für Euphorie und Ehrgeiz sorgte. In der Stadtpfarrkirche erlebte die Gruppe abschließend einen festlichen Ostergottesdienst.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche