Logo

Kanu: Osterputz an der Fulda – Eiskalt, aber blitzblank

Fulda. Es war eiskalt und ungemütlich, als sich die Fuldaer Kanuten am vergangenen Samstag an der Fulda zum Osterputz getroffen haben. Und weil trotz der widrigen Bedingungen über 30 Paddler, Eltern und Freunde ans Bootshaus gekommen waren, zeigte sich der neue Naturschutzwart Ralf Eichenberg total begeistert, dass sein Aufruf so viele Helfer an die Fulda geführt hat.

Von der Wiesenmühle bis zum Horaser Wehr waren die Paddler der Domstadt unterwegs und haben ihre Trainingsstrecke „blitzblank auf Hochglanz poliert“. In großen Tüten wurde der Müll mit Canadiern zum Bootshaus transportiert, wo sie zur Abholung bereit gestellt wurden. Als Belohnung für die erfolgreiche Osterputzaktion spendierte der Naturschutzwart Pizza gegen den großen Hunger und Heißgetränke gegen „Gefrierbrand“.

Aufgrund seines umfangreichen Kanu-Schul-Angebotes und der bestens ausgebildeten Trainer – über 20 sind auf der Fulda im Einsatz – darf der KCF auch in 2013 als „DKV-Kanu-Ausbilder“ für seine Kurse werben. Nach den Osterferien lädt das Team aus der Domstadt ein, sein vielfältiges Paddelprogramm für Kinder und Erwachsene, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Wanderfahrer oder Rennfahrer zu testen. Das Angebot findet man im aktuellen Programmheft, das unter anderem in Fuldaer Sportgeschäften und den Filialen der Sparkasse ausliegt und auf der Homepage des KCF, unter www.kanu-club-fulda.de unter der Rubrik Sport/Kanukurse. (Text: Ralf Eichenberg und Harald Piaskowski / Foto: Dr. Michael Fladung)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport