Logo

Neuer Internetauftritt der ÜWAG online

Fulda. Die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Im neuen Design präsentiert der Energieversorger übersichtlich strukturiert Informationen und Services für Kunden und Interessierte. Nutzer finden auf www.uewag.de nun noch einfacher, schneller und komfortabler, was sie suchen: vom individuellen Strom-Tarif über Ökostrom-Angebote bis hin zu Bus-Fahrplänen.

„Wir sind seit über 100 Jahren eng mit der Region verbunden – die ÜWAG hat ein Gesicht. Dies spiegelt sich auch auf unserer neuen Internetseite wider. Kunden und alle, die sich für die ÜWAG interessieren, finden hier nicht nur einfach und schnell die gewünschten Informationen, sondern auch einen persönlichen Ansprechpartner für ihr Anliegen“, fasst ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury die Vorteile der neuen ÜWAG-Webseite zusammen. „Auch im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen haben wir durch die strukturelle und technische Modernisierung der Seite schon ein gutes Stück Vorarbeit geleistet“, so Günter Bury.

Der neue Internetauftritt ist in reduziertem Design gehalten, in dem alle Informationen und Angebote zu den drei Hauptgeschäftsfeldern der ÜWAG – Energie, Nahverkehr und Breitband – mit wenigen Klicks zu finden sind. „Als kommunaler Versorger sehen wir es als unsere Pflicht an, die Menschen vor Ort über komplexe Zusammenhänge in der Energiewirtschaft zu informieren. Mit der neuen Online-Präsenz können wir diese Aufgabe flexibel und besonders anschaulich lösen“, erklärt der ÜWAG-Vorstand. So erhalten Besucher der Webseite über wechselnde Aktionsflächen Informationen zu Sonderthemen wie Erneuerbare-Energien-Projekte, Elektromobilität oder Ökostrom.

Unter „Meine ÜWAG“ haben Kunden des Energieversorgers die Möglichkeit, Informationen rund um die eigene Stromrechnung abzurufen. Der Kunde kann persönliche Daten ändern oder beispielsweise seinen derzeitigen Tarif einsehen. Auch seinen Zählerstand kann der registrierte Nutzer unter „Meine ÜWAG“ online melden.

Im Menüpunkt „Kundenservice“ ist ein Großteil der ÜWAG-Serviceleistungen gebündelt: So findet man Tipps für den Umzug oder kann als Lehrkraft Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Energie bestellen. Interessierte Gruppen oder Vereine haben die Möglichkeit, Führungen im ÜWAG-Informationszentrum zu buchen. Wer gerne online liest, kann in der „StarkStrom“ blättern – dem Kundenmagazin der ÜWAG.

Umweltbewussten Verbrauchern bietet der ÜWAG-Grünspar-Shop interessante Angebote zum Energiesparen. Wer darüber hinaus konkrete Informationen oder eine Beratung wünscht, findet auf www.uewag.de stets den Kontakt zum persönlichen Ansprechpartner.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft