Logo

Perspektiva-Einladung zum „Feier-Abend“ – Jugendliche erhalten Festanstellung

Fulda. Die Gemeinschaft kennenlernen, mit Jugendlichen, Betreuern und Unternehmern ins Gespräch kommen – ganz ungezwungen und in einer lockeren Atmosphäre: Genau so stellte sich die Einladung von Perspektiva zum geselligen „Feier-Abend-Austausch“ dar. Gekommen waren etwa 120 Gäste, die sich bei einem süffigen Bier oder Wein, bei Bratwürstchen und kleinen Leckereien austauschten. Wie bereits im vergangenen Jahr hatte das Team von Perspektiva unter Federführung von Michael Becker zu einem abwechslungsreichen Abend in die Scheune des Antoniusheimes geladen.  Warum die Gemeinschaft so wichtig ist und was sie ausmacht, darüber berichtete eine Gruppe Jugendlicher, die sich in einem Workshop im Vorfeld auf dieses Thema vorbereitet hatten. „Freunde finden, gemeinsam arbeiten“ hieß es. Genauso wichtig sei es, den passenden Arbeitgeber zu finden und Freude an der Arbeit zu haben.

„Aufgefangen sein in der Perspektiva-Familie und Hilfestellung zu erhalten“, diese und viele weitere Argumente konnten die Jugendlichen den anwesenden Gästen in eigenen Worten darstellen.  Damit verbunden richtete der Perspektiva-Geschäftsführer seinen Dank an die Unternehmen, die diese Eingliederung in das Berufsleben ermöglichen. Begrüßt wurden zwei neue Gesellschafter: Heino Schmidt von der Universal-Reinigungsdienst GmbH und Christoph Schwab vom DRK Kreisverband sind mit von der Partie. Großen Applaus gab es darüber hinaus für drei Jugendliche, die jetzt eine Festanstellung erhalten haben. Christian Schäfer freut sich über seinen Arbeitsplatz bei dem Unternehmen Grieshaber, Schmitt Recycling begrüßt den neuen Mitarbeiter Markus Rade und Marcel Reinecke unterstützt ab sofort das Team von Wende Erdbau.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche