Logo

Fulda Colts fahren ersten Heimsieg ein

Hanau. Am Samstagnachmittag war es soweit. Das erste Heimspiel der Fulda Colts in dieser Saison. Dementsprechend viele Zuschauer kamen, um die Football Jugendmannschaft zu unterstützen. Ein weiterer Stimmungspusher war der Gegner- die Hanau Hornets – Erzrivale der Colts und seit Jahren nicht mehr geschlagen. Vorgegebenes Ziel von Coach Faherty: Spielt hart, fair und gewinnt.Schon beim Aufwärmen wurde offensichtlich, dass Hanau nicht gekommen war, um Liebkosungen zu verteilen. Sie liefen munter durch die Box der Fuldaer und spornten sich gegenseitig durch anschreien bei der Passkontrolle an. Die Gäste gewannen den Münzwurf und entschieden sich den Ball an Fulda abzugeben. Sie wollten zeigen wie stark ihre Defense stehen würde. Das einzige was ihre Defense jedoch zu bieten hatte waren Pöbeleien und brutale Fouls.

Quarterback Aris Neumann und Halfback Tobias Martens schien dies nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie konnten im ersten Quarter und anfangs des zweiten Fulda durch 3 Touchdowns und zwei 2-Point Conversions mit 22:0 in Front bringen. Erstaunlich war, dass fast nur die Offense der Fuldaer auf dem Platz stand. Dies lag an  der bärenstarken Defense, die jeden Angriff der Hanauer zunichtemachte und viele Fumbles erzwung. Dementsprechend unglücklich konnte Hanau seinen einzigen Touchdown auch nur durch einen Fehler in der Fuldaer Offense erzielen. Eagle Luca Müller schien dieser Punktgewinn der Hanauer so zu stören, dass er bei deren Versuch einen Extrapoint zu erzielen sich heldenhaft vor den Ball warf. Etwas geschockt konnten sich die Fuldaer in die Pause retten, um dort ihre Kräfte zu regenerieren und sich an die eigentliche Überlegenheit zu erinnern.

In der zweiten Hälfte konnten Aris Neumann und Tobias Martens erneut mit Unterstützung der gesamten Mannschaft zwei Touchdowns und eine 2-Point Conversion herausspielen. Neuer Spielstand: 36:6. Den Hanauer war eigentlich der Zahn gezogen, jedoch waren diese so gefrustet, dass nun unschöne Szenen auf dem Spielfeld zu sehen waren. Dies endete in einem Platzverweis des Hauptagressors der Hanauer und vielen kleineren Verletzungen seitens der Fuldaer. Jedoch änderte es nichts am Spielstand. Die Fulda Colts konnten erfolgreich den klaren Sieg über die Zeit bringen und bedankten sich bei den Zuschauern für den Beistand in einem oft hartnäckig umkämpften Spiel. (Kian Akbari)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport