Logo

„Wein am Main“ mit Rekord-Ergebnis

Wein am Main - so viele Gläser zu probierenFrankfurt am Main. Mit dem besten Ergebnis in ihrer Geschichte schloss die achte „Wein am Main“ ihre Pforten. Gut 2.900 Besucher durfte das Team rund um Erik Kohler vom 20. bis 21. April im historischen Casinogebäude auf dem Campus Westend begrüßen. Das ist ein Zuwachs von 30 Prozent. Auch die im Rahmen der beiden Messetage angebotenen kostenpflichtigen Wein-Seminare waren gut besucht. Über 300 Weinfreunde hatten sich eingebucht und informierten sich über 12 spannende Themen rund um den Traumstoff Wein.

Nach dem Umzug vom Bockenheimer Depot in die neue Location auf dem Campus der Uni Frankfurt hat sich im zweiten Jahr am neuen Ort nicht nur die Besucherzahl nach oben entwickelt. Auf verdoppelter Ausstellungsfläche fanden circa 80 Winzer und Weinfachhändler genügend Platz, um ihre Weine angemessen dem interessierten Publikum zu präsentieren.

Erik Kohler ist mit seiner Firma WMS Weinevents und Marketing Services GmbH weltweit in Sachen Wein und Wein-Veranstaltungen unterwegs. In Hamburg ist ihm mit der „WineStyle“ eine Punktlandung gelungen. Seit sechs Jahren halten die Hanseaten der Veranstaltung, die in den historischen Deichtorhallen stattfindet, die Treue. Auch hier zeigt die Tendenz nach oben.

Wie in Hamburg so gibt es auch in Frankfurt viele Wiederholungstäter. Doch mit steigender Beliebtheit des Themas Wein wächst eine neue, junge Zielgruppe heran. Kohler freut sich, dass die Jungen den Wein für sich entdeckt haben. Den Ausstellern, die jetzt in Frankfurt mit von der Partie waren, gefällt die entspannte Atmosphäre, der Besuchermix und das Rundum-Sorglos-Paket, das Kohler für sie geschnürt hat. So fangen Weinfreundschaften an … (Foto: Wein am Main)

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken