Logo

Ehrenberger Bürgermeisterkandidat Jörg Witzel startet Veranstaltungsreihe

5812Ehrenberg. „Witzel vor Ort, Witzel packt an“, hat der Ehrenberger Bürgermeisterkandidat Jörg Witzel eine Veranstaltungsreihe überschrieben, die heute Morgen mit einem Unternehmerfrühstück mit Wirtschaftsminister Florian Rentsch und dem Bürgermeisterkandidaten startete. Rund 20 Teilnehmer kamen zur rund zweieinhalbstündigen Veranstaltung ins „Rhönschafhotel Krone“ nach Seiferts.

Eifrig wurden noch schnell zwei weitere Tische in der jüngst neugestalteten Wirtsstube des Rhönschafhotels Krone in Ehrenberg-Seiferts eingedeckt, denn die Resonanz auf das Unternehmerfrühstück mit Hessens Wirtschaftsminister Florian Rentsch (FDP) am frühen Montagmorgen hätte besser kaum sein können. Bürgermeisterkandidat Jörg Witzel wunderte das nicht, denn „Ehrenberg nicht nur von Tourismus, sondern vor allem auch von seinen pfiffigen Handwerkern, Dienstleistern und Gewerbetreibenden“. Und an eben jene richtete sich die Auftaktveranstaltung der Informationsreihe „Witzel vor Ort, Witzel packt an“, der bis zur Bürgermeisterwahl am 26. Mai einige weitere Termine folgen sollen.

Für Witzel selbst Gelegenheiten, direkt von den Bürgern zu erfahren, wo der Schuh drückt: „Ich bin seit 17 Jahren hier in der Gemeinde tätig und kenne fast jeden persönlich – hier gibt es keine Berührungsängste“, erklärte der Bürgermeisterkandidat eingangs und ergänzte es seien schließlich auch Ehrenberger Bürger gewesen, die ihn zu einer Kandidatur gegen den langjährigen Amtsinhaber bewegen konnten. So will er künftig seine Erfahrungen aus der Kommunalpolitik (als Stadtverordneter in Tann und Kreistagsmitglied), sowie seine Kontakte zur Landes- und Bundespolitik in Wiesbaden und Berlin, zum Wohle Ehrenbergs einsetzen.

Auch Hessens Wirtschaftsminister Florian Rentsch wies zugleich eingangs auf den seit langen Jahren bestehenden Kontakt zu Jörg Witzel hin und bedankte sich für die Einladung. In der anschließenden Diskussion stellten sich sowohl Witzel wie auch Rentsch bestens informiert und eloquent den Fragen der ortsansässigen Unternehmer zu Themen wie Verkehr und Infrastruktur, Internet-Breitbandausbau im ländlichen Raum, Unternehmensnachfolge und Fachkräftemangel, Tourismusförderung und interkommunale Zusammenarbeit. „In Summe: ein gelunger Auftakt!“, resümierte Bürgermeisterkandidat Jörg Witzel: „Die rege Beteiligung an der Diskussionsrunde zeigt, das hier in der Gemeinde Bedarf besteht, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Hier sind wir auf dem richtigen Weg!“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft