Logo

Umweltministerin Lucia Puttrich überreicht Auszeichnung „Regional mit Qualität“ an Gemeinde Neuhof und Regionalforum Fulda Südwest

211-Auszeichnung-Regional-mit-QualitätNeuhof/Wiesbaden. Beim deutschlandweiten Aktionstag „Tag der Regionen“ im vergangenen Jahr konnten sich die jeweiligen Veranstalter erstmalig um die Auszeichnung „Regional mit Qualität“ bewerben. Unter den 15 Preisträgern befinden sich auch die Gemeinde Neuhof und das Regionalforum Fulda Südwest. Am 30. September 2012 hatten die Gemeinde und das Regionalforum in Kooperation den Tag der Regionen im Landkreis Fulda ausgerichtet. Rund um das Gemeindezentrum in Neuhof wurde unter dem Motto „Zukunft durch Nähe – wirtschaftlich, ökologisch, sozial!“ eine breit gefächerte Regionalschau mit interessanten Infoständen, vielfältigen Aktionen sowie einem abwechslungsreichen kulinarischen und kulturellen Programm präsentiert. Hessens Umweltministerin Lucia Puttrich (links) überreichte jetzt die Auszeichnung an Anke Schlosser (rechts) vom Fachdienst Dorferneuerung und ländlichen Entwicklung des Landkreises, die auch als Ansprechpartnerin des Regionalforums bei der Kreisverwaltung fungiert.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft