Logo

GreenTech Award 2013: Aufruf zum Voting für die Bio-Erdgas-Anlage auf dem Finkenberg

Fulda. Die Bio-Erdgas-Anlage auf dem Finkenberg bei Kleinlüder gilt deutschlandweit als Leuchtturmprojekt. Hier wird aus biogenen Abfällen (ganz ohne nachwachsende Rohstoffe) wertvolles regenera­tives Erdgas erzeugt. Die Anlage ist in ihrer Art einmalig und wurde 2012 im Rahmen des renommierten Wettbewerbs „Deutschland – Land der Ideen bereits mit einem Preis ausgezeichnet. Betreiber ist die Biothan GmbH, eine Tochter von GWV und Stadt Fulda.

Jetzt gehört die innovative Produktionsstätte im Landkreis Fulda zu den Kandidaten für den GreenTech Award 2013, einem der bedeutendsten europäischen Umwelt- und Wirtschaftspreise. Die Finalisten des Wettbewerbs werden bis zum 10. Mai über ein online-Voting ermittelt. „Wir rufen alle Leser auf, uns ihre Stimme zu geben“, sagt Biothan-Geschäftsführer Andreas Bug. „Wir spüren immer wieder, dass die Menschen in der Region stolz auf diese zukunftsweisende Anlage sind. Wer für uns stimmt, bringt das zum Ausdruck. Wir würden diese Auszeichnung gern nach Fulda holen.“ Der entsprechende Internet-Link lautet: http://www.greentec-awards.com/wettbewerb/online-voting.html

Und so geht’s: Seite aufrufen, zur Kategorie „Recycling“ scrollen, Haken bei Biothan setzen und dann am Ende der Seite auf Abstimmen gehen und den Anweisungen folgen. Nun noch den Link in der Rückmail bestätigen und Ihre Stimme wird gezählt. Man kann in allen Kategorien abstimmen oder nur in einer.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft