Logo

Tag der offenen Tür im Institut „Wege und Wandlungen“

Foto 2012 Grenzer_Renate 1Gersfeld-Dalherda. Am Sonntag, dem 16. Juni findet im Rahmen der 650 Jahr Feier von Dalherda in der Praxis und dem Institut „Wege und Wandlungen“ von Renate Gränzer ein Tag der offenen Tür statt. Von 10.00 bis 20.00 Uhr können die Besucher das Kursangebot des seit 1999 bestehenden Instituts sowie die Arbeit der seit fast 20 Jahren bestehenden Praxis der Diplom Sozialpädagogin, Supervisorin (DgsV), Beraterin und Trainerin kennen lernen.

Einzelne Impulsvorträge sowie kleine Übungen zu Körperwahrnehmung und Kommunikation geben Einblicke in die Methoden der gewaltfreien Kommunikation und der personenzentrierten Arbeit. Eine kleine Ausstellung schafft einen lebendigen Überblick über die vielfältigen Themen, die in der Praxis im Focus stehen, sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppenarbeit. In einem Erlebnisraum kann man selbst auf Entdeckungsreise gehen und eigenen Empfindungen und Lebensthemen nachspüren.

Ein weiterer Programmpunkte ist eine praktische Einführung in die Meditation des ehemaligen buddhistischen Mönchen Matthias Dhammavaro Jordan, der zugleich mit einer kleinen Lesung sein neues Buch „Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit“ vorstellen wird. Für Interessierte wird schon am Samstag um 16.00 Uhr die Diplompsychologin Isolde Zehme aus Wetzlar die Methode des begleitenden Wiedererlebens vorgestellt, die sich insbesondere bei der Traumaarbeit bewährt hat.(Um vorherige Anmeldung wird gebeten).

Bei schönem Wetter wird es auf dem Areal gleichzeitig einen kleiner Markt geben mit Kleidung aus Naturtextilien, einer Glasperlendreherin, der man bei der Arbeit zuschauen kann und Schmuck aus spanischem Vulkangestein.  Praxis und Institut befinden sich in der Dammersfelder Straße 5 in Gersfeld-Dalherda, weitere Infos unter Tel.: 06656/919939 oder www.wege-wandeln.de

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie