Logo

Bio-Aktionswochen bundesweit – Heute fällt der Startschuss

IMG_0894Essen/Köln. Vom Randthema bis zum Reizthema – Bio hat viele Facetten. Für die Karstadt Warenhaus GmbH und die Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG hatte Bio immer schon Reiz. Seit über zehn Jahren lädt man in den Märkten in ganz Deutschland zu den Bio-Aktionswochen ein. Dann kommt alles, was das Bio-Siegel trägt, raus aus den Regalen und rauf auf die Theken der Präsentationsstände. Und: Es darf, ja, es soll ausgiebig probiert und diskutiert werden. Am 6. Juni ist es wieder soweit. Bis zum 15. Juni dreht sich dann in ganz Deutschland alles ums Thema Bio-Nahrungsmittel und Feinkost aus biologischem Anbau. Vierundvierzig Filialen machen mit. Und noch eine gute Nachricht gibt es: Die Bio-Aktionswochen finden im Rahmen der sechs-wöchigen Sommer-Genuss-Aktion der Karstadt Feinkost GmbH & Co statt. Schöner und gesünder kann man den Sommer nicht feiern.

Mittlerweile umfasst das Bio-Sortiment in den Perfetto Feinkost Märkten der Karstadt-Häuser bis zu 3000 Artikel. Sie alle tragen das offizielle Bio-Siegel und sind am Regal mit dem Signet „BIOlogisch!“ gekennzeichnet. Und es kommen immer mehr hinzu. Die Produktpalette reicht von frischem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte, Wurst, Fleisch und Fisch bis hin zu Teigwaren, Brotaufstrichen und Snacks. Auch Top-Weine aus biologischem Anbau sind zu haben.

Zweistellige Zuwachsraten im Segment Bio zeigen, dass der Wunsch, sich gesund und nachhaltig gut zu ernähren, aktueller denn je ist. „ Auch wenn das Thema Bio für uns und für viele Menschen mittlerweile zum Alltag gehört, hat es bis zum heutigen Tag nichts an seinem ganz besonderen Reiz eingebüßt. Immer neue Facetten aufzudecken, am Ball der aktuellen Diskussion zu bleiben und auch nicht alltägliche Produkte zu präsentieren – das ist für uns immer wieder eine Herausforderung, der wir gerne begegnen“, sagt Roland Schäfer, Bereichsleiter Auslandsabteilung, Qualitätssicherung und Umweltschutzbeauftragter der Karstadt Warenhaus GmbH.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken