Logo

Feierliche Pokal- Verleihung des Jordan Cup – Sieben Vereine mit dabei

1

Fulda. „Vereine haben eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft“, mit diesen Worten hatte Prof. Dr. Lothar Jordan die diesjährige Verleihung des Jordan Cup im Bildungsunternehmen eröffnet. Der Tennis-Club Grün-Weiß e.V. initiierte bereits zum zweiten Mal erfolgreich den Jordan Cup,  eine Winterhallenrunde, die Prof. Dr. Jordan, selbst seit vielen Jahren aktiver Tennisspieler bei Grün-Weiß, als Sponsor ermöglicht. Von Oktober 2012 bis April 2013 hatten sich sieben Vereine aus dem Kreis Fulda dem sportlichen Vergleich gestellt. Dreh- und Angelpunkt des Turniers sei zum einen, eine lange Wintersaison zu überbrücken und zum anderen die Gemeinschaft der Vereine zu stärken, erläuterte Karsten Aßmann: „Spielerisch und öffentlichkeitswirksam haben wir uns mit dem Jordan Cup 2012/13 noch einmal gesteigert. Trotzdem steht für uns der Spaß im Vordergrund“, führte der Organisator des Cups und Vorsitzender des TC Grün-Weiß aus. Anlässlich einer Feier in der Mensa des Bildungsunternehmens mit geladenen Gästen, Sektempfang und einem Buffet wurden die Platzierungen von Karsten Aßmann bekannt gegeben:

21. Platz: TC Buchonia Flieden/ TV BW Schlüchtern
2. Platz: TC Grün-Weiß Fulda
3. Platz: TC Dipperz
4. Platz: TC Brauerschwend 1919
5. Platz: TC Rot-Weiß Fulda
6. Platz: TC Eichenzell
7. Platz: TC 1987 Marbach

Neben Preisgeldern zwischen 50 und 250 Euro, erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Plätze eins bis drei konnten sich zudem über gläserne Pokale freuen. Aßmann resümiert humorvoll: „Unser größter Dank geht selbstverständlich an Prof. Dr. Jordan als Sponsor. Trotzdem bekommt er heute, nachdem er im letzten Jahr nichts damit anzufangen wusste, keinen Blumenstrauß.“

Categories:

Alle Nachrichten, Sport