Logo

Ausbildung zum „GesundFit-Shiatsupraktiker“ – Infoabend für alle Interessierten

Wiesbaden. Für alle, die im Bereich Gesundheitsförderung eine neue Berufsperspektive suchen, gibt es jetzt eine interessante Option. Berufsbegleitend können sich Interessenten in acht Wochenend-Kursen zum „GesundFit-Shiatsupraktiker“ ausbilden lassen. Mehr über die Fachakademie, die Referenten und die beruflichen Perspektiven erfahren die Besucher im Rahmen eines Info-Abends am 19. Juni. Er findet von 19.30 bis 22.00 Uhr in den Räumen der Akademie, Alte Dorfgasse 13, 65239 Hochheim – Massenheim, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung kann entweder telefonisch unter 06145-598991 oder per E-Mail an info@aceki.de erfolgen.
Shiatsu heißt wörtlich übersetzt „Fingerdruck“ und ist eine aus Japan stammende Behandlungsmethode. Sie regt durch tief wirkenden Druck auf die Meridiane (Energiebahnen) des Körpers, durch sanfte Dehnungen und Gelenkmobilisation den Energiefluss im Körper an. So werden Entspannung, Ausgeglichenheit und Beweglichkeit gefördert.

Die Ausbildung erstreckt sich über acht Wochenenden innnerhalb eines Zeitraumes von rund einem Jahr. Pro Wochenende wird ein abgeschlossenes Schwerpunktthema vermittelt. Dazu gehören die zum jeweiligen Themenbereich zählenden Befund- und Behandlungstechniken, spezielle Behandlungspläne und Übungsanleitungen sowie ergänzende Maßnahmen wie Ernährungstipps.

Außerhalb des Unterrichts werden von den Kursteilnehmern praktische Lern- und Übungsphasen durchgeführt, die von den Übungsleitern kontrolliert werden. Jeder Teilnehmer erhält ausführliches Arbeitsmaterial. Es dient als Nachschlagewerk und „Fundgrube“ für individuelle GesundFit-Konzepte.
Am Ende der Ausbildung steht eine Abschlussprüfung mit theoretischem und praktischem Teil. Nach bestandener Prüfung erhält jeder Teilnehmer das Zertifikat „GesundFit-Shiatsupraktiker“.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin