Logo

DS Smith Packaging unterstützt Kartonbootrennen

Pappboot-Worker-(Medium)Fulda. Unter dem Motto „Patschnass, aber unendlich viel Spaß!“ wollte der Kanu-Club-Fulda seinen Tag der offenen Bootshaustür feiern. Zahlreiche Aktivitäten luden Jung und Alt zum Mitmachen ein. Eines der Highlights sollte das Kartonbootrennen auf der Fulda sein, für das DS Smith Packaging nun im 4. Jahr in Folge die Wellpappe sponserte. Aufgrund des Durchzugs eines Gewitters und Starkregen musste die Veranstaltung im Verlauf abgebrochen werden.
Wellpappe soweit das Auge reicht. Auf der Wiese des Kanu-Clubs-Fulda begannen die Kinder und Jugendlichen schon früh morgens mit dem Bau ihrer Wellpapp-Boote. Aus den vor Ort bereitgestellten Wellpapp-Bögen entstanden wahre Kunstwerke, die sich durch ihre Kreativität und individuelle Entwicklungen gegenseitig überboten und so für einen erfolgreichen Paddelspaß sorgen sollten.
Leider kam gegen Mittag ein heftiges Gewitter auf, sodass alle Boote schnellstmöglich vom Fluss mussten. Die Bootshauswiesen glichen in wenigen Minuten einer riesigen Seeplatte und der Wasserstand der Fulda stieg zusehends.

Kartonbootbauer-bei-der-Arbeit-(Medium)Aus dem Kartonbootrennen wurde leider nichts. Für die Teams, die mit dem Einsatz von nachhaltigem Baumaterial und Papierklebeband tolle Boote entwickelt und gebastelt hatten, wäre es zu gefährlich geworden. Die Veranstaltung wurde bei Kaffee und Kuchen im Bootshaus fortgesetzt und aus dem ursprünglich angedachten Rennen eine „Kartonboot-Beauty-Veranstaltung“, bei der alle Teilnehmer als Belohnung einen von vielen attraktiven Sachpreisen erhielten, die ebenfalls unter anderem von DS Smith
Packaging Standort in Fulda gesponsert wurden.

„Das Kartonbootrennen ist eine witzige Idee, bei der man sieht, wie kreativ und erfinderisch man mit Wellpappe sein kann, daher haben wir dies wieder sehr gerne unterstützt“, betont Carolyn Wagner, Managing Director DS Smith Packaging, Germany Austria & Switzerland.

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüter-verpackungen, mit über 10 Milliarden produzierten Verpackungen pro Jahr und beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist, über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. DS Smith Packaging ist ein
Geschäftsbereich von DS Smith Plc.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Sport