Logo

Sommerfreizeit der KLJB Fulda in der Rhön – Auf den Spuren von Aladin, fliegenden Teppichen und König Kalad

flyer1Fulda. Einst lebte in Indien ein mächtiger König von hoher Statur und starkem Körperbau, sein Name war Kalad. Er hatte über zweiundsiebzig Vizekönige und siebzig Veziere, von denen je Zehn einem Obern gehorchten. Über allen siebzig stand aber der Großvezier Schimas, der sowohl bei dem König als bei den übrigen Vezieren sehr beliebt war. Die Regierung diese Königs war sehr nett, denn er liebte seine Untertanen und war sehr wohltätig. Er war aber doch sehr missvergnügt, weil er keinen Sohn hatte, der ihm hätte auf dem Throne folgen können. Eines Nachts, als ihn der Schlaf in diesem Gedanken überwältigte, sah er im Traum…

Neugierig geworden? Vom 31.7. – 10.08.2013 wollen wir, die KLJB,  zusammen mit euch im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen auf den Spuren des Orients wandeln und viele spannende Abenteuer erleben. Wenn ihr zwischen 9 und 14 Jahren alt seid und  schon immer mal Lust hattet, mehr über die Geschichten aus 1000 und 1 Nacht zu erfahren und für 2 Wochen in den Orient einzutauchen, dann meldet euch schnell für die wenigen Restplätze an. Wir haben viele spannenden Aktionen und Ausflüge vorbereitet und freuen uns sehr, wenn ihr auch den Weg in die Rhön findet. Weitere Infos und Anmeldebögen erhaltet ihr unter www.kljb-fulda.de, auf der Facebookseite der KLJB FUlda oder unter 0661 – 87396.

KLJB steht für Katholischen Landjugendbewegung. Diesen Verband gibt es im Bistum Fulda bereits seit über 60 Jahren und setzt sich besonders für sinnvolle Freizeitgestaltung und Umweltschutz ein. Im letzten Jahr fand die in dieser Art bundesweit einzigartige Nachhaltige Freizeit statt, eine Kinderfreizeit, auf der spielerisch auf ökologisch wichtige Themen wie beispielsweise Energie, Umweltschutz oder Mülltrennung eingegangen wurde.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie