Logo

72-Stunden-Aktion: Projekte der Katholischen Jugend Gelnhausen

184481_199452746876156_1377802882_nGelnhausen. Mehr als 360 Quietscheentchen werden am Sonntag für einen guten Zweck ins Rennen gehen. So viele hat die Kath. Jugend Gelnhausen im Rahmen ihres Projektes während der 72h-Aktion organisieren können. „200 Stück haben wir vom Handelshaus Factotum aus Mainz-Kastel geschenkt bekommen, die haben alle eine bayerische Lederhose an“, freut sich Jens Grimm, einer der Leiter der Gruppe. 160 Stück werden von Dr. Peter Tauber am Sonntag mitgebracht, die dieser wohl von der Metzger- und Fleischerinnung organisiert hat. Damit steht dem Rennen in Gelnhausen nun nichts mehr im Wege, außer der Organisation der Veranstaltung am Sonntag um 13 Uhr im Gelnhäuser Stadtteil Burg. „Aber das schaffen wir“, ist sich die Gruppe sicher.

Schon fast fertig sind die Kinder, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen mit ihrem zweiten Projekt, der Überarbeitung und Ergänzung des Spielmobils der KjG Fulda. Da ist einiges repariert worden, neue Spiele wurden ergänzt, ein bisschen was ist noch zu tun. Stolz sind sie aber schon darauf, das Spielmobil dann am Sonntag zum Einsatz zu bringen.

Heute steht Kuchen backen für Sonntag an, und dann steht einem tollen Fest mit dem Rennen, dem Spielmobil und leckerer Versorgung nichts mehr im Weg. Mehr Infos auf den Aktionsseiten: http://www2.72stunden.de/aktionsgruppenbereich/gruppe/jugendgruppegelnhausen

Categories:

Alle Nachrichten