Logo

Gangolf Carl nach 38 Jahren im Schuldienst verabschiedet

Schönes aus Fulda. „I’m proud to be a teacher.“ Mit diesen Worten resümierte Gangolf Carl seine 38-jährige Tätigkeit als Lehrer, die er nun an der Bardoschule Fulda beendete und in den Ruhestand verabschiedet wurde. Wolfgang Arnold, Leiter der Bardoschule Fulda und gleichzeitig Studienkollege und Weggefährte von Carl, erinnerte im Rahmen der Verabschiedungsfeier an die gemeinsame Studienzeit, in der sie mit dem Zug nach Gießen gefahren waren, sich mit Kommilitoninnen getroffen, zusammen Handball und Fußball gespielt hatten.

 

Barbara Eckart sprach als Vertreterin des Personalrates der Bardoschule Carl ihren Dank aus und übergab ein Abschiedspräsent. In seinen Dankesworten betonte Carl seine besondere Affinität zum Lehrerberuf. Bereits mit elf Jahren konnte er als Vorturner erste Lehrerfahrungen sammeln. Seit nunmehr 38 Jahren sei er Lehrer, eine ebenso lange Zeit auch verheiratet. Erfahrungen konnte er in zahlreichen Institutionen und mit vielen unterschiedlichen Altersstufen sammeln. So sei er an Grund-, Haupt-, Realschulen, wirtschaftlichen und Berufsschulen sowie an der Universität zum Einsatz gekommen. Seine schönsten Erfahrungen, so Carl, seien stets die eines Klassenlehrers gewesen, da er auch immer den Aspekt des Erziehens in seine Arbeit mit einfließen lassen wollte. Die Begleitung einer Klasse von der 5. bis zur 10. Klasse sei für ihn eine besonders wertvolle Zeit als Lehrer gewesen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche