Logo

Es kribbelt im Bauch – Tanzprojekt zur Sucht- und Gewaltprävention

Tanzprojekt Kribbeln im Brauch Klasse 9RBGersfeld. „Es geht mir heute gut. Ich habe keinen Muskelkater und freue mich auf das Tanzen und den heutigen Tag.“ Dies hörte man in der täglichen Morgenrunde am häufigsten von den Schülern.
Zum vierten Mal konnte „Kribbeln im Bauch“, von den Suchtpräventionsstellen des Caritas Verbandes und der Diakonie in Fulda, organisiert werden. Das Projekt stammt ursprünglich aus Bremen und wird dort seit 2006/2007 umgesetzt. Es handelt sich hierbei um ein Tanzprojekt zur Sucht- und Gewaltprävention. Eine Woche lang tanzte die Klasse 9 der Rhön Schule in Gersfeld und setzte sich parallel dazu intensiv mit den Themen Sucht, Aggression und Konfliktbewältigungen auseinander.

Die Choreographie, welche die Tanzpädagogin Anna Feuerstein mit den Schülerinnen und Schülern in ihrem Tanzstudio, dem Studio 82, einstudierte wurde am Freitag mit großem Erfolg und Anerkennung der gesamten Rhön Schule präsentiert. Ebenfalls freuen sich Tina Wienröder, Burkhard Klug, ihr Team und Anna Feuerstein auf eine weitere spannende Woche mit einer Föderschulklasse der Christian Anders Schule aus Hünfeld. Die Abschlusspräsentation findet am Freitag, den 06.09.2013 gegen 9.00 Uhr in der Schule statt. Alle Interessenten sind herzlichst eingeladen.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren Jolly Dent, AOK Hessen, VR Bank Fulda, Verein Zukunft Bildung, Exakt Werbung und der Bäckerei Happ, die das Projekt mit ermöglicht haben.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Sport