Logo

Literatur im Stadtschloss“ – 25. Folge im Jahre 2014


Fulda. Am 18. März geht es los! Den Auftakt macht Clemens Meyer, einer der Finalisten beim Deutschen Buchpreis 2013, mit seinem Gesellschaftsepos „Im Stein“. Insgesamt werden es sieben Lesungen sein. Der Flyer mit allen Details zu den Lesungen ist ab Montag, den 30. Dezember 2013, bei der Sparkasse Fulda und ihren Filialen, dem Verlag Parzeller, sowie bei der Stadt Fulda im Kulturamt, dem Bürgerbüro und im Vonderau Museum zu haben.

Neben Clemens Meyer sind das die weiteren Autoren/Innen, die Dr. Wolfgang Hamberger, der Organisator der Reihe, eingeladen hat: Marion Poschmann, Uwe Timm, Sibylle Lewitscharoff (Gewinnerin des Büchner-Preisträgerin 2013), Albert Ostermaier, Andreas Hippert und Andreas Knapp. Sie alle freuen sich auf Fuldas literarisch interessiertes Publikum und die ambitionierte Lesereihe im Stadtschloss, deren hohen  Stellenwert eine Aussage von Uwe Timm bei der Frankfurter Buchmesse 2013 eindrucksvoll belegt: „Im nächsten Jahr mache ich nur zwei Lesungen: Fulda und Koblenz!“. Ganz besonders freut sich der nach Lebensalter und  Schriftstellerei noch junge Lyriker Andreas Hippert aus Fulda, dass er in diesem illustren Kreis anerkannter und weithin bekannter Schriftsteller/Innen mit dabei ist.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung