Logo

1. Fuldaer Gespräch mit Generalmajor Dr.-Ing. Ansagar Rieks am 26. März im Bonifaitushaus

Fulda. Wozu braucht Deutschland Streitkräfte? Welche sicherheitspolitischen Interessen verfolgt unser Land? Welche Rolle spielt dabei die Bundeswehr? Ist sie zur Bewältigung ihrer Aufgaben richtig aufgestellt? Diese Fragen gewinnen nicht nur vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in der Ostukraine an Bedeutung, sondern auch mit Blick auf das globale außenpolitische Engagement Deutschlands.

Darüber wollen FDP Kreisverband Fulda und Internationale Offiziers- und Soldatengesellschaft (IOS) mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen. Den Rahmen bilden die „Fuldaer Gespräche“ der IOS, einer sicherheitspolitische Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, zu der beide Organisationen gemeinsam für Mittwoch, 26. März, in das Fuldaer Bonifatiushaus einladen.

Gastredner ist Generalmajor Dr.-Ing. Ansgar Rieks. Der 54-jährige General ist Kommandeur Kommando Unterstützungsverbände Luftwaffe in Köln-Wahn. Das Thema seines Impulsreferates lautet: „Die Neuorientierung der Bundeswehr aus vieldimensionaler Perspektive.“ Die Veranstaltung beginnt am 26. März um 20 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten