Logo

Verstärkung für „Schöne Nachrichten“: Mara Maxine ist da!

Unsere schönste Nachricht. Die Redaktion hat sich am vergangenen Wochenende nur mit einer einzigen Nachricht beschäftigt – der wohl schönsten dieses Jahres. Sie heißt Mara Maxine Heydenreich. Das Redaktionsbaby ist mit Idealmaßen ausgestatten und kräftiger Stimme gesegnet. Ein kleines Bündel Leben, das die Welt in rasanter Geschwindigkeit verändert und Prioritäten auf Anhieb verschoben hat. Die Eltern sind stolz, glücklich und völlig übermüdet.

 

Mara Maxine hat sich bereitwillig mit einem 16-jährigen Volontariat einverstanden erklärt und wird nach etwa 5-jähriger Anlernphase erste journalistische Beiträge produzieren. Sollten Sie also künftig Rechtschreib- und andere Fehler entdecken, wenden Sie sich bitte an unsere Volontärin.

 

Fotos (3): Papa

 

070129_01.jpg 070129_02.jpg 070129_03.jpg

 

Wir möchten uns bei den Menschen, die uns in den letzten Tagen und Wochen begleitet haben, herzlich bedanken. Vor allem bei den Ärzten, Hebammen und Pflegekräften des Herz-Jesu-Krankenhauses. Insbesondere bei Hebamme Rita Giebel, deren Versiertheit, Souveränität und ruhige Gelassenheit uns die Sicherheit gab, bei der Geburt in den besten Händen zu sein. Außerdem bei Dr. Rüdiger Hacker, Chefarzt der Anästhesie, Frau Dr. Medgalchie, Assistenzärztin der Gynäkologie, Dr. Dietrich Mosch, Chefarzt der Gynäkologie, seinem gesamten Ärzte- und Pflegeteam sowie bei Dr. Andreas Hartung und seinen Arzthelferinnen.

 

Und noch eine Alltagsweisheit zum Schluss: „Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann –  sie genießen die Gegenwart.“ Jean de la Bruyère

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin