Logo

Der Kiebitzgrund erhält DSL-Anschluss – Telekom hält Zusage und informiert

Schönes aus Burghaun. Ab Februar diesen Jahres werden die vier Orte des Kiebitzgrundes, Großenmoor, Hechelmannskirchen, Langenschwarz und Schlotzau,  den schnellen Datenzugang über das DSL-Netz der Telekom erhalten. Diese Information gab Bürgermeister Alexander Hohmann im Namen des Gemeindevorstands der Marktgemeinde Burghaun in einer Pressemitteilung.

 

Bereits am Beginn des vergangenen Jahres hatte die Deutsche Telekom zugesagt, ab dem Frühjahr des Jahres 2007 den Kiebitzgrund mit DSL zu versorgen. „Ich freue mich darüber, dass die Telekom ihr Versprechen gehalten hat und sogar schon vor dem zugesagten Termin nun das DSL-Angebot verwirklicht“, so Bürgermeister Hohmann. Damit werde für den Kiebitzgrund ein großer Standortnachteil beseitigt.

 

Neben den Vorteilen für die Bürgerinnen und Bürger des Kiebitzgrundes, erhoffe man sich auch positive Auswirkungen auf die Nachfrage nach Bau- und Gewerbegrundstücken. Neben dem Gewerbegebiet Kiebitzrund zwischen Großenmoor und Hechelmannskirchen, verfügten alle vier Orte über zum Teil schon erschlossene Baugebiete, wobei die Möglichkeit des DSL-Anschlusses ein wichtiger Vorteil in der Vermarktung dieser Flächen sei, so Hohmann.

 

Ab Montag dem, 29. Januar 2007, seien Mitarbeiter der Telekom im Kiebitzgrund unterwegs, um die Einwohner über die Möglichkeiten des DSL-Anschlusses im Detail zu informieren. Die Mitarbeiter können sich ausweisen und suchen die Einwohner vor Ort auf. Bei Nichtereichen hinterlassen sie entsprechende Informationen.

 

Abschließend dankte der Bürgermeister allen, die sich für dieses Thema eingesetzt hatten, wobei er neben den Ortsbeiräten auch die gemeindlichen Gremien, die Firma Glock aus Hechelmannskirchen und die zuständigen Landtagsabgeordneten besonders erwähnte.

 

„Es hat sich gezeigt, dass man auch „dicke Bretter bohren“ und Erfolge verzeichnen kann, wenn man kontinuierlich und mit Nachdruck auf allen politischen Ebenen ein Problem angeht“, so Hohmann abschließend.

Categories:

Alle Nachrichten