Logo

DPSG gestaltet Gottesdienst zu „Ärzte“-Song

2014-03-31 Bild3Fulda. Im Rahmen der BDKJ-Jugendgottesdienstreihe „…und was hörst Du so?“ gestaltete die DPSG im Bistum Fulda einen Gottesdienst zum Ärzte-Song „Deine Schuld“. Willst Du Veränderung? Bist Du bereit für Wandlung? Oder möchtest Du lieber bequem im Schaukelstuhl sitzen und zusehen, wie die Welt sich dreht? Diese Fragen stellte Diözesanjugendpfarrer Thomas Renze in einem Schaukelstuhl vor dem Altar sitzend den zahlreich gekommenen Gottesdienstbesuchern.

Mit dem gewählten Lied gaben die Pfadfinder auf diese Frage eine deutliche Antwort: Mit Power, Mut, Optimismus, Mitstreitern und mit der Macht der Worte und Taten lässt sich die Welt eben doch verändern. „Grund für diesen Mut ist unser Glauben an Jesus Christus“, so Pfarrer Renze in seiner Ansprache, „denn auch er hat die Welt verändert durch das, was er getan und gesagt hat.“

Nach dem Gottesdienst standen die Besucher noch lange bei Essen und Trinken zusammen, um sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. „Ein toller Gottesdienst, der uns viel Spaß gemacht hat. Danke an alle, die mitgestaltet haben und Dank an alle die, die da waren und mitgefeiert haben!“, fasste Susanne Ratmann, Diözesanvorsitzende der DPSG im Bistum Fulda, abschließend die Aktion zusammen.

Categories:

Alle Nachrichten