Logo

Kindermatinée der Musikschule – Die Freude an der Musik war spürbar und begeisterte

Fulda(hm). Zweimal jährlich veranstaltet die Musikschule der Stadt Fulda mit der Kindermatinée eines ihrer schönsten Konzertformate.Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren spielten auch diesmal wieder für Kinder. Bereits nach kurzer Zeit Unterricht am Instrument spielten die jüngsten Streicher schon mehrstimmige Stücke im Ensemble ArcoPizzi unter der Leitung von Martina Wolf. Da ist es völlig in Ordnung, am Vormittag auch mal den „Guten Mond“ zur Stille gehen zu lassen. Überhaupt zog sich durch das ganze Programm das gemeinsame Musizieren als zentraler Bestandteil der Musikschularbeit. Besonders anrührend waren die Auftritte der Früherziehungskinder von Hilda Wiens und Olga Hartmann, die von Spechten, Kartoffelbrei und tanzenden Blumen sangen.

Voller Freude musizierten außerdem Alessia Stehle, Eileen Tolsdorf und Ilja Stehle am Klavier. An der Violine glänzten Emily Vogel, Klara Frisch, Violetta Horn, Sophia Kroedel, Elena Henze, Fiona und Ines Fransen, Johannes Kollmann sowie Melina Binz; das Cello strich Nele Vautz. Querflöte haben Felicitas Lang, Madeleine Hofmann, Joana Ohlsen und Lorena Becker gespielt. Karl Balzer und Gero Pfaff bliesen die Trompete und Hagen Pfaff trommelte die Begleitung für seinen Zwillingsbruder. Die Früherziehungskinder waren Katharina Hoos, Kristian Korotkich, Isabel Wahl, Yasmin und Leyla Özdemir, Carl Stock, Jana Gross, Anton Herchenhein, Sophie Reimer, Lea Rausch, Ben Luca Keim, Julian Braun, Leonie Jelicic und Carlotta Tesch. Das hoffentlich köstliche Mittagessen hatte sich die ganze Musikerschar redlich verdient.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport