Logo

Ranking der Mediziner: Grebenhainer Proktologen gehören zu Deutschlands besten Ärzten

Dr. Martin-Christoph Henes, Dr. Jens Michel und Dr. Andreas Schlosser (v.l.) gehören 2014 wieder zu den besten Ärzten ihres Faches, die sich genügend Zeit für das Gespräch und die Behandlung nehmen.

Dr. Martin-Christoph Henes, Dr. Jens Michel und Dr. Andreas Schlosser (v.l.) gehören 2014 wieder zu den besten Ärzten ihres Faches, die sich genügend Zeit für das Gespräch und die Behandlung nehmen.

Grebenhain. Die Proktologen der Gemeinschaftspraxis Oberwald und der HELIOS Klinik Oberwald in Grebenhain, Dr. med. Jens Michel, Dr. med. Martin-Christoph Henes und Dr. med. Andreas Schlosser, werden in der neuen Ausgabe des unabhängigen Verbrauchermagazins „Guter Rat“ wieder unter den renommiertesten Fachärzten Deutschlands im Bereich Enddarmerkrankungen/Hämorrhoiden aufgeführt.

„Wo würden Sie sich selbst oder Ihre Angehörigen behandeln lassen?“ Diese Frage richten die Redakteure des Burda-Verlags regelmäßig an anerkannte Experten und erstellten dieses Jahr wieder eine Liste von knapp 500 Ärzten aus dem gesamten Bundesgebiet, die zu den besten ihres jeweiligen Faches zählen.

Mit der nunmehr siebten Platzierung in der Bestenliste in Folge bestätigen ärztliche Kollegen die Kompetenz der Grebenhainer Proktologen und die sehr gute Behandlungsqualität: „Eine schöne Anerkennung für kontinuierlich gute Arbeit – nicht nur für uns, sondern das gesamte Team der Abteilung Proktologie in der HELIOS Klinik Oberwald“, freuen sich die Grebenhainer Mediziner.

Noch weitere Qualitätskriterien nahmen die Autoren in der diesjährigen Umfrage unter die Lupe und auch hier konnten die Spezialisten in Grebenhain punkten. Denn ein guter Arzt sollte nicht nur über fundiertes Fachwissen und eine moderne technische Ausstattung seiner Behandlungsräume verfügen. Ebenso wichtig sind Faktoren wie Einfühlsamkeit, Fürsorge und Zeit für eine ausführliche Beratung. „Gerade in unserem Fachbereich hat die individuelle und einfühlsame Behandlung der Patienten einen sehr hohen Stellenwert“, bestätigt Dr. Michel.

In dem zertifizierten Kompetenzzentrum für Koloproktologie (BCD) und Kompetenzzentrum für Chirurgische Endoskopie (DGAV) wird das breite Spektrum der Enddarmerkrankungen nach neuesten medizinischen Gesichtspunkten behandelt. Neben dem wichtigen Bereich der Vorsorgeuntersuchungen gehören das Hämorrhoidalleiden sowie Fissuren, Fisteln, Abszesse, anale und perianale Tumoren und die Stuhlinkontinenz

sowie Entleerungsstörungen zu den Behandlungsschwerpunkten des Zentrums. Die proktologische Praxis ist von der Deutschen Kontinenzgesellschaft (DKG) als ärztliche Beratungsstelle für Kontinenz zertifiziert.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin