Logo

Marketing Award der Gesundheitswirtschaft in Nordhessen verliehen

Bad Wildungen. Der Zentrale Marketingclub in der Gesundheitswirtschaft zeichnete am 24. September in Bad Wildungen in drei Marketing-Spitzenleistungen in der Gesundheitswirtschaft aus. Der Clubpräsident, Albert Breuer, von der Wicker-Unternehmensgruppe ebenso wie die Geschäftsführerin des Clubs, Sylvia Kernke, lobten Petra Perleberg für das beste Klinik-Marketing Konzept. (Bild: Die Gewinner der Marketing-Auszeichnung im Gesundheitswesen. V.l.n.r.: Albert Breuer, Hans-Karl Diederich, Simone Kuhn, Petra Perleberg, Dr. Michael Almeling und Sylvia Kernke.)

Perleberg ist für das Marketing des Marienkrankenhauses Hamburg verantwortlich. Dieses Konzept ist für seine detailgetreue Professionalität in allen Marketing-Instrumenten ausgezeichnet worden. Den Preis für das beste Marketing-Konzept sozialer Einrichtungen nahm der Geschäftsführer der Mediana Unternehmensgruppe Fulda, Hans-Karl Diederich, im Bad Wildunger Kurhaus entgegen.

Diese Marketingauszeichnung erfolgte, weil die Unternehmensgruppe sehr kundenorientiert handelt und zahlreiche Serviceleistungen rund um die Seniorenbedürfnisse geschaffen hat. Den Marketingpreis der Gesundheitswirtschaft für die innovativste Kampagne erhielt die SRH-Kliniken GmbH aus Heidelberg. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Michael Almeling, und die Leiterin der Marketingstrategie, Frau Simone Kuhn, nahmen den Preis entgegen. Diese Kampagne wurde für die außergewöhnliche Vorgehensweise, neue qualifizierte Mitarbeiter zu interessieren, prämiert. Die Auszeichnungen erfolgten im Rahmen der Zentralen Marketing-Tagung, die in Kooperation mit der Universität Kassel sowie dem Kernke-Institut für Marketing organisiert wurde.

Neun Referenten trugen zum Thema Servicesteigerung wichtige Informationen für die Klinikleitungen, Ärzte und Klinik-Marketingfachleute vor. Die Teilnehmer sind aus ganz Deutschland beispielsweise Hamburg, Bremen, Köln, Dresden und Nürnberg angereist. Die Resonanz der Veranstaltung war sehr gut. Verschiedene Aussteller rundeten das Programm mit Angeboten zum Thema Service Teilnehmer ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.zemark.de sowie www.zemark-med.de.

Categories:

Alle Nachrichten