Logo

Von Lübeck über Fulda und Frankfurt in die Rhön gefunden

Judith Zentgraf( Georgshof) Hubert Blum ( Bürgermeister) Ehepaar Manfred Schmidt und Sabine Schmidt-Jonas, sowie das Ehepaar Elke und Wolfgang Friedeck Foto: Christoph Neubauer

Judith Zentgraf( Georgshof) Hubert Blum ( Bürgermeister) Ehepaar Manfred Schmidt und Sabine Schmidt-Jonas, sowie das Ehepaar Elke und Wolfgang Friedeck
Foto: Christoph Neubauer

Findlos-Batten. Jetzt mag es sein, dass nicht jeder diese Reisestrecke verstehen kann, aber das ist ja auch kein Wunder, denn es ist nicht nur eine Reiseroute sondern ein Stück Weg in ein zweites Zuhause. Ihr zweites Zuhause haben die Eheleute Elke und Wolfgang Friedeck in der Marktgemeinde Hilders gefunden, oder besser gesagt im Ferienort Findlos-Batten in der Pension Georgshof.

Den gebürtigen Lübecker, der seinen 70. Geburtstag hier feierte, hat es beruflich durch die Bahn nach Fulda und später nach Frankfurt verschlagen, und aus den Zeiten in denen er von der Barockstadt Fulda aus die Rhön erkundet hat, ist eines geblieben. Der Georgshof als eine Anlaufstelle und gute Adresse. Nach der Fuldaer Zeit wurde die Pension dann Quartier für die schönste Zeit des Jahres und dies nun schon seit 25 Jahren.

Der Leiter der Tourist-Information Christoph Neubauer konnte so einmal danke sagen, denn bereits seit 25 Jahren ist die Familie Friedeck nun schon in Hilders zu Gast und im Georgshof gehören Sie für die Betreiberfamilien Zentgraf und Mehler zu den treuen Stammgästen.

Eine ganz besondere Ehrung ist es doch schon, wenn man danke sagen kann für den 25 Jahre Treue zur Urlaubsgemeinde Hilders, sagte der Bürgermeister der Rhöngemeinde Hubert Blum. Diese Auszeichnung, verbunden mit einem Gutschein, um auf den Rhöngeschmack zu kommen, und einem Blumengruß wurden gerne überreicht. Familie Friedeck aus Frankfurt freuten sich über diese Auszeichnung und sagte, dass sie sich hier in der Rhön und natürlich bei Ihren Vermietern rundum zufrieden fühlen. Hier ist eben alles wie in einem zweiten Zuhause.

Die Famile Friedeck ist total begeistert von der Rhöngemeinde und der kompletten Rhön und hat auch schon viele Freunde und Bekannte hier in die Region gebracht. Darüber freuen sich nicht nur die Gastgeber sondern auch der Leiter der Tourist-Information und der Bürgermeister. Ganz besonders freut man sich, wenn im Rahmen dieser Gästeehrung auch den „mitgebrachten Gästen“ schon eine Urkunde übergeben werden konnte, da auch diese bereits zum 20 Mal im Georgshof zu Gast waren. Vielen Dank also auch Sabine Schmidt-Jonas und Manfred Schmitt, die zwar einen kürzeren Weg der Anreise aus Fulda hatten, aber was kann es Schöneres geben als wenn man seinen Urlaub fast vor der eigenen Haustüre beginnen kann. Auch Ihnen wurde im Rahmen der Gästeehrung gedankt und neben der Urkunde eine Flasche Hilders-Sekt sowie ein Hilders-Handtuch als Dankeschön für die Urlaubstreue überreicht.

Auch die Gastgeber bedankten sich bei den Gästen und freuen sich schon heute auf ein baldiges Wiedersehn.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus